12.05.2009, 11:20 Uhr

Telepart erweitert die hauseigene Logistik

Der Dürnauer Discount-Distributor hat seine Logistik optimiert und sein Stammkapital auf zwei Millionen erhöht
Die Telepart Discount Distribution hat jetzt ihr Lager vergrößert und die Logistik auf eine tägliche Versandkapazität von bis zu 1.200 Paketen erweitert. Dazu wurden laut Telepart-Chef Frank Reimann die Fläche um rund zehn Prozent vergrößert sowie die Auslastung durch ein neues IT-System und eine neue Versand- und Kommissionslogik um 40 Prozent erhöht. Darüber hinaus wurde das Personal in der Logistik um 25 Prozent aufgestockt.
Unterdessen hat der Dürnauer Discount-Distributor das haftende Eigenkapital von 220.000 Euro auf zwei Millionen erhöht. Nach 85 Millionen Euro Jahresumsatz im Geschäftsjahr 2008 plant das Unternehmen für das Geschäftsjahr 2009, die Umsatzerlöse auf 122 Millionen Euro bei einer Umsatzrendite von mehr als vier Prozent zu steigern. "Mit der erhöhten Eigenkapitalquote möchten wir die Solvenz und das Vertrauen erhöhen sowie gegenüber unseren Lieferanten und Kunden ein Zeichen der Sicherheit setzen", erklärt Reimann im Gespräch mit Telecom Handel. Weiterhin sollen neue Mitarbeiter für den Vertrieb, den key Account sowie den Export und Einkauf rekrutiert werden.



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