Update 05.05.2009, 16:47 Uhr

Telepart will O2 o fachhandelsfreundlich machen

Was Telefónica O2 Germany zum veränderten Provisionsmodell des Dürnauer Discount-Distributors sagt
Wie Telecom Handel bereits online berichtete, hat Telepart das Konditionsmodell des neuen O2-Tarifs "O2 o" für seine Fachhandelspartner verändert. Wesentliche Neuerung: Statt der von O2 vorgesehenen, auf Jahre verteilten Umsatzbeteiligung an der Airtime ("Billsize-Beteiligung") soll es eine einmalige Umsatzbeteiligung in der Höhe eines durchschnittlichen Monatsumsatzes der ersten drei abrechnungsfähigen Monate geben.
Harald Maass, Unternehmenssprecher von Telefónica O2 Germany, erklärte auf Anfrage von Telecom Handel dazu: "Wir selbst bieten keine unterschiedlichen Provisionsmodelle an. Was einzelne Distributoren diesbezüglich machen, darauf haben wir rechtlich keinen Einfluss." Und weiter: "Wir sind allerdings der festen Überzeugung, dass unser Modell mit einer langfristigen Umsatzbeteiligung für alle Partner das beste ist, und wir werden prüfen, wie wir in Zukunft mit solchen Fällen verfahren werden."



Das könnte Sie auch interessieren