Kurzes Gastspiel 08.01.2009, 17:01 Uhr

Thomas Baur ist nicht mehr bei NT plus

Nach nur wenigen Monaten haben sich Thomas Baur und der Osnabrücker Distributor getrennt, offiziell konnte man sich nicht über die künftige Strategie einigen
Seit 1. Januar ist Thomas Baur, bislang Leiter Marketing und Öffentlichkeitsarbeit bei NT plus sowie Geschäftsführer der konzerneigenen Marketingagentur, nicht mehr im Unternehmen. Offiziell heißt es, man habe sich nicht auf eine Marketingstrategie einigen können, worauf Baur auf eigenen Wunsch ausgeschieden sei. NT plus stellt im Zuge einer Umstrukturierung den Unternehmensbereich Marketing neu auf, Aufgabengebiete der konzerneigenen Marketingagentur sollen dem Bereich Produktmanagement und Beschaffung zugeordnet werden. Insider berichten darüber hinaus, Baur habe unter anderem durch seine Äußerungen zur künftigen Strategie des Distributors für Unruhe gesorgt und musste deshalb gehen. NT plus lehnte dies als Gerücht ab.
Sein Nachfolger steht bereits fest: Die Aufgaben von Baur wird Steffen Ebner übernehmen, er ist Bereichsleiter Produktmanagement und Beschaffung im Geschäftsbereich Consumer-Produkte bei NT plus und nun auch Geschäftsführer der Marketingagentur.
Baur hatte seinen Job erst im vergangenen August angetreten und folgte damals auf den langjährigen NT-plus-Marketingleiter Alexander Wolf.



Das könnte Sie auch interessieren