IAA
Quelle: IAA
IAA Mobility 01.10.2021, 09:13 Uhr

Autos der Zukunft in Netzen der Zukunft

Die Automobil-Messe IAA Mobility in München brachte neben neuen Verkehrsmitteln auch einen Schub für 5G.
Autonomes Fahren und vernetzte Autos sind ohne 5G nicht denkbar. Entsprechend gab es zum Thema Connectivity auf der IAA Mobility einige interessante Neuheiten. Ohnehin war auf der einst klassischen Automesse fast alles anders als vor zwei Jahren: Mit München gab es nach Frankfurt einen neuen Austragungsort, dazu sollten weitere Mobilitätsformen und nicht mehr nur das Auto ihren Platz bei den Themen finden.

Das war allerdings wohl auch den Sachzwängen geschuldet, denn im Gegensatz zu früher, als kein Autohersteller auf die IAA verzichten konnte, blieben diesmal viele fern. Darunter waren mit Toyota, Honda, Volvo und dem neuen Stellantis-Konzern, der unter anderem die Marken Alfa Romeo, Citroën, Fiat, Jeep, Opel und Peugeot hat, einige Schwergewichte. Aus dem Volkswagen-Imperium fehlten mit Seat und Škoda zwei wichtige Marken.

Telecom Handel

Sie wollen zukünftig auch von den Vorteilen eines Plus-Abos profitieren? Werden Sie jetzt Telecom Handel Plus-Abonnent.
  • Alle Heftartikel online lesen
  • Umfangreiches Heftarchiv
  • Digitaler Membership-Zugang