Gerben Wijbenga (li.)  Sales Director Thomas Muschalla
CEO Gerben Wijbenga (li.) und Sales Director Thomas Muschalla
Quelle: Gamma
Partnertag 23.02.2024, 12:33 Uhr

Gamma: Die Zeiten haben sich deutlich geändert

Der neue CEO, Gerben Wijbenga, und der Director Sales, Thomas Muschalla, von Gamma, stellten sich den Partnern vor und kündigten eine Reihe von Neuerungen an - die auch den Vertrieb betreffen.
Bereits zum zehnten Mal fand der Kick-off von Gamma Anfang Januar in Hof statt. In diesem Jahr stand er aber unter besonderen Vorzeichen: Der Gründer und langjährige CEO Achim Hager hatte das Unternehmen im vergangenen Jahr verlassen, der neue CEO Gerben Wijbenga – er ist für Zentral- und Nordeuropa im Konzern verantwortlich – stellte sich in Hof offiziell den Partnern vor. Thomas Muschalla, seit Anfang des Jahres Sales Director bei Gamma, stand ebenfalls zum ersten Mal beim neuen Arbeitgeber auf der Bühne; zuvor war er VP Sales bei Nfon. Sein Vorgänger Andreas Hampel, der lange Jahre bei Gamma auf der Gehaltsliste stand und Ende März das Unternehmen verlassen wird, wurde offiziell verabschiedet. Viele Veränderungen also – sowohl für die Partner als auch für das Gamma-Team.
Gerben Wijbenga erklärt im Gespräch mit Telecom Handel: „Wenn ein Unternehmen Teil einer größeren Gruppe wird, dann ändern sich natürlich einige Dinge – manche wollen den Weg mitgehen, andere nicht. Das ist eine vollkommen normale Entwicklung.“ Gleichwohl dankt er Andreas ­Hampel ausdrücklich, dass er Gamma noch in ­einer Übergangszeit begleitet.

Telecom Handel

Sie wollen zukünftig auch von den Vorteilen eines Plus-Abos profitieren? Werden Sie jetzt Telecom Handel Plus-Abonnent.
  • Alle Heftartikel online lesen
  • Umfangreiches Heftarchiv
  • Digitaler Membership-Zugang