Social Commerce
Quelle: Twin Design/Shutterstock
Ratgeber 04.08.2021, 09:19 Uhr

Erste Gehversuche im Social Commerce

Junge Menschen kaufen ­immer öfter auf Sozialen Plattformen wie Facebook ein. Händlern stellt sich damit die Frage: Sollten sie im Social Commerce mitmischen? Und: Wie kann der Einstieg gelingen?
Es ist ein Schritt, der hellhörig macht: Seit diesem August können Händler in den USA auch den digitalen Bezahldienst Facebook Pay in ihren Online-Shop integrieren. Kunden müssen dazu nur ihr Bankkonto oder ihre Kreditkarte mit Face­book Pay verknüpfen und können fortan auf den Plattformen Facebook, Instagram und WhatsApp ihre bestellten Waren darüber bezahlen.

Facebook verfolgt damit das Ziel, das Einkaufen auf seinen Kanälen so einfach wie möglich zu machen. Ähnlich wie bei Amazon soll der User ein Produkt mit nur einem einzigen Mausklick bezahlen können. Mit anderen Worten: Facebook wird zur Einkaufs-Plattform erweitert.

Telecom Handel

Sie wollen zukünftig auch von den Vorteilen eines Plus-Abos profitieren? Werden Sie jetzt Telecom Handel Plus-Abonnent.
  • Alle Heftartikel online lesen
  • Umfangreiches Heftarchiv
  • Digitaler Membership-Zugang