Facebook
Bei Facebook verfügt jeder Anwender über eine eigene Profilseite, auf der er sich vorstellen sowie Fotos und Videos posten kann. Auf der Pinnwand des Profils können Besucher öffentlich sichtbare Nachrichten hinterlassen oder Kommentare zu eigenen Beiträgen des Profil-Inhabers veröffentlichen. Ferner ist es möglich, sich private Nachrichten zu schreiben und zu chatten. Derzeit nutzen rund 1,44 Milliarden Mitglieder Facebook (Stand: März 2015).
Kooperation
10.09.2021

Facebook und Ray-Ban zeigen smarte Brille


Internet-Giganten
24.08.2021

USA und Europa vs. GAFA: Ringen um die Marktplätze der Zukunft


Ratgeber
04.08.2021

Erste Gehversuche im Social Commerce


Kustomer-Kauf
03.08.2021

Wettbewerbshüter: Bedenken gegen Facebook-Übernahmepläne


Übernahme von Kustomer
23.07.2021

Bundeskartellamt prüft Anmeldepflicht von Facebook-Deal



Datenschutz
21.07.2021

EuGH soll Fragen zu Datenschutz in Facebook-Verträgen klären


Mindestabgabe
12.07.2021

G20-Beschluss: Mehr Steuern von großen Digitalunternehmen


Social Shopping
24.06.2021

Facebook kündigt neue E-Commerce-Funktionen an


Apple, Google und Co.
07.06.2021

Internationale Digitalsteuer: G7 einigen sich auf Mindeststeuer von 15 Prozent


Events und Gruppen
04.06.2021

So kann sich Facebook für Unternehmen noch lohnen