Latte Macchiato
Quelle: Deutscher Kaffeeverband
Marketing 14.12.2021, 09:04 Uhr

Kein kalter Kaffee

Kaffee ist das Lieblings­getränk der Deutschen. Und mittlerweile noch viel mehr: Lifestyle, Lebensgefühl, Leidenschaft. Wie können Telekommunikations- und Mobilfunkfachhändler vom Bohnen-Boom profitieren, wie am Hype um das Hipster-Heißgetränk partizipieren?
von Silvia Flier
Chi Tran liebt Kaffee. Guten Kaffee, ebenso Espresso und Cappuccino. Kein Wunder, dass der 46-Jährige seine Leidenschaft zum Beruf gemacht hat und ein eigenes Café betreibt – und dazu weitere sieben Mobilfunkshops. Seit 22 Jahren ist der Frankfurter schon im Telekommunikationsgeschäft tätig. Inzwischen führt er sechs O2-Partnershops ­sowie einen O2-Quality-Partnershop mit Mobilcom-Debitel, allesamt im Rhein-Main-Gebiet. Eine essenzielle Zutat seines ­Erfolgsrezepts: „guter Kaffee“, ist der Telekommunikationsexperte überzeugt. Tran benutzt die koffeinhaltige ­Ingredienz gezielt als Marketing-Instrument. Er setzt bewusst auf das, was im Fachjargon „gustatorisches Marketing“ heißt.

Telecom Handel

Sie wollen zukünftig auch von den Vorteilen eines Plus-Abos profitieren? Werden Sie jetzt Telecom Handel Plus-Abonnent.
  • Alle Heftartikel online lesen
  • Umfangreiches Heftarchiv
  • Digitaler Membership-Zugang