Frau im Office
Quelle: YAKOBCHUK VIACHESLAV/Shutterstock
Telenova-Umfrage 07.07.2020, 09:15 Uhr

Krisenkommunikation

Eine Umfrage des Systemhauses Telenova während des Lockdowns zeigt, dass die Telefonie bei vielen Mitarbeitern noch immer einen hohen Stellenwert hat.
Mitte Mai führte Stefan Schmautz, Geschäftsführer des Systemhauses Telenova, gemeinsam mit Jürgen Dagutat eine Umfrage zum Telefonie-Verhalten im B2B-Bereich durch. Dagutat ist Geschäftsführer der Aurenz GmbH, ein Anbieter für Call Accounting & UC-Analysen, der die Erreichbarkeit der Mitarbeiter in Unternehmen misst. Die Umfrage ging an die große Datenbank von Schmautz, in der 9.000 Kontakte gelistet sind – Kunden und auch Interessenten, allesamt IT-Entscheider oder Geschäftsführer von mittelständischen Unternehmen.
Der Rücklauf war eher mäßig, „nur“ 51 Teilnehmer hatten auf die Umfrage geantwortet. „Wir hatten aber auch schon Umfragen gemacht, bei denen nur ein Teilnehmer geantwortet hatte, ich glaube, vielen war im Homeoffice­ einfach langweilig“, schmunzelt Schmautz im Gespräch mit Telecom Handel. Und Dagutat ergänzt: „Auch wenn die Fallzahl nur bedingt repräsentativ ist, haben einzelne Ergebnisse doch überrascht.“

Telecom Handel

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