Kundenbindung 25.11.2015, 09:52 Uhr

Lukrativ: Mobilfunkverträge für Unternehmen managen

Das Management von Mobilfunkverträgen und Hardware für Unternehmenskunden ist ein lukratives Nebengeschäft und ein hervorragendes Kundenbindungsinstrument.
Tablet mit News und Statistiken
(Quelle: shutterstock.com/Bloomua)
Die Mehrheit unserer Kunden möchte das Mobilfunk-Management outsourcen, weil die Komplexität sie überfordert“, erklärt Jörn Leuckel. Er ist Vertriebsleiter Geschäftskunden bei der Bräu Kommunikationstechnik in München und ein alter Hase im Geschäft für Outsourcing. Seit 15 Jahren ist das Unternehmen – und auch er – in diesem Bereich aktiv.
Letztlich kam der Anstoß dazu von einem Kunden. „Dieser hatte eine größere Stückzahl von Karten zu verwalten und wollte diese Aufgabe gerne an einen externen Dienstleister übergeben“, erinnert sich Leuckel. Mittlerweile macht das Mobilfunkmanagement laut Leuckel einen nicht unerheblichen Anteil am Gesamtumsatz aus, konkrete Zahlen will der Vertriebsleiter allerdings nicht nennen. Nur so viel: „Wir möchten darauf nicht mehr verzichten.“

Telecom Handel

Sie wollen zukünftig auch von den Vorteilen eines Plus-Abos profitieren? Werden Sie jetzt Telecom Handel Plus-Abonnent.
  • Alle Heftartikel online lesen
  • Umfangreiches Heftarchiv
  • Digitaler Membership-Zugang