Start
Quelle: Tom Wang - Shutterstock
TPHCom
29.05.2017, 12:16 Uhr

The Phone House Telecom meldet sich zurück

Nach dem Verkauf an die Dein Handy GmbH nimmt der Distributor The Phone House Telecom wieder seinen Geschäftsbetrieb auf und firmiert nun unter dem Namen TPHCom.
The Phone House Telecom, der ehemalige Distributionsbereich der The Phone­ House Holding, meldet sich zurück – zumindest ein wenig. Nachdem im November die Dein Handy GmbH, ein Unternehmen der beiden EinsAmobile-Gründer Murat Ayhan und Akin Erdem, den Distributor von Drillisch gekauft hatte, ist The Phone House seit Januar wieder im Markt aktiv, allerdings noch mit angezogener Handbremse.
Das Unternehmen, das nun unter dem Namen TPHCom GmbH firmiert, hat seinen Firmensitz weiterhin in Münster, beschäftigt rund 30 Mitarbeiter – und tritt auch künftig als Distributor am Markt auf, wobei Geschäftsführer Ralf Grundhoff diesen Begriff nicht mehr zu hundert Prozent passend findet. „Ich würde uns nicht als Distributor bezeichnen, sondern als ­eine Vertriebsgesellschaft, die größere Vertriebspartner hat“, erklärt er im Gespräch mit Telecom Handel. Hauptkunden von THPCom sind demnach Großhändler – zu den wichtigsten zählt dabei EinsAmobile – sowie größere Online-Händler. Eine Zielgruppe also, die The Phone House auch früher schon bedient hatte. Allerdings wurde dieses Geschäftsfeld in den rund zwei Jahren, in denen das Unternehmen zum Drillisch-Konzern gehörte, immer weniger forciert.

Telecom Handel

Sie wollen zukünftig auch von den Vorteilen eines Plus-Abos profitieren? Werden Sie jetzt Telecom Handel Plus-Abonnent.
  • Alle Heftartikel online lesen
  • Umfangreiches Heftarchiv
  • Digitaler Membership-Zugang
  • Gedruckte Zeitung