Huawei und 20 15.06.2011, 17:12 Uhr

20 Mobile vertiefen ihre Partnerschaft

Ein neuer Rahmenvertrag sieht den Vertrieb von Huawei-Produkten durch 20:20 Mobile nun sowohl in den nordischen Märkten als auch in Ost- und Westeuropa vor.
Der chinesische TK-Hersteller Huawei und der britische Mobilfunk-Großhändler 20:20 Mobile Group intensivieren ihre Zusammenarbeit. Ein neuer Rahmenvertrag sieht nun den Vertrieb von Huawei-Geräten durch 20:20 Mobile sowohl in den nordischen Märkten als auch in West- und Osteuropa vor. Bislang gab es lediglich Vereinbarungen für einzelne nationale Märkte.
Konkret soll der Großhändler in Zukunft sowohl den ITK-Fachhandel als auch andere Vertriebspartner wie Netzbetreiber oder Lebensmittelhändler mit den Smartphones, Tablet-PCs, Internetsticks und mobilen WLAN-Hotspots der Chinesen beliefern. Wie es dazu weiter hieß, will Huawei noch in diesem Jahr eine Reihe von Smartphones und Tablet-Geräten unter eigener Marke auf den Markt bringen. Zudem soll das Angebot an Geräten, die unter den Eigenmarken der Netzbetreiber vermarktet werden, erweitert werden.
"Der europäische Markt ist für Huaweis weitere Entwicklung von entscheidender Bedeutung", so Wang Jiading, Device Vice President bei Huawei. "Es ist sehr wichtig für uns, dass wir mit einem Vertriebspartner zusammenarbeiten, der unsere Einzelhandelskanäle ausweiten kann."




Das könnte Sie auch interessieren