Neuer Name 24.07.2012, 12:29 Uhr

Aus Also Actebis wird Also

Der ITK-Broadliner Also Actebis präsentiert ein zufriedenstellendes Halbjahresergebnis und gibt bekannt, dass bis März 2013 alle Landesgesellschaften umbenannt werden sollen.
Der Also-Actebis-Konzern, der 2011 aus der Fusion des ITK-Distributors Actebis mit dem Schweizer IT- und UE-Großhändler Also hervorgegangen war, ändert seinen Namen: Das Unternehmen kündigte an, dass bis zur Generalversammlung im März 2013 alle Landesgesellschaften in Also umbenannt werden; die Muttergesellschaft firmiert künftig unter Also Holding AG.
Unterdessen gab Also Actebis in Zürich ein zufriedenstellendes Halbjahresergebnis bekannt: Zwar verzeichnete das Unternehmen mit einem erreichten Umsatz von rund 2,87 Milliarden Euro einen Umsatzrückgang von 7 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Beim Gewinn vermeldete der Konzern jedoch eine Steigerung um 77 Prozent auf insgesamt 20,3 Millionen Euro. Für das Geschäftsjahr 2012 wird ein Gewinn von insgesamt 37 bis 43 Millionen Euro erwartet.
Nachdem erst im Juni der ehemalige CEO Klaus Hellmich das Unternehmen überraschend verlassen und Gustavo Möller-Hergt den Chefsessel übernommen hatte, kündigt sich nun ein weiterer Wechsel im Management an: Branchengerüchten zufolge wird auch Oliver Kaiser, derzeit Vice President Marketing und Telesales, seinen Hut nehmen. Auf Nachfrage von Telecom Handel wollte Also Actebis das Gerücht weder bestätigen noch dementieren.




Das könnte Sie auch interessieren