Also Actebis 29.06.2012, 11:45 Uhr

CEO Klaus Hellmich nimmt seinen Hut

Wechsel an der Spitze des Distributors Also Actebis: CEO Klaus Hellmich verlässt das Unternehmen, sein Nachfolger wird der bisherige COO Gustavo Möller-Hergt.
Also-Actebis-Chef Klaus Hellmich geht von Bord. Wie der Distributor mitteilte, habe Hellmich den Wunsch geäußert, die operative Verantwortung abzugeben, um sich außerhalb des Unternehmens anderen Aufgaben zu widmen. Der Verwaltungsrat habe seinem Wunsch entsprochen und danke Hellmich für seine langjährige Treue und seinen Beitrag zur Entwicklung des Konzerns.
Nachfolger Hellmichs wird der bisherige Konzern-COO Gustavo Möller-Hergt, der das Amt ab dem 1. Juli übernimmt. Möller-Hergt vereint zukünftig die Aufgaben des CEO und COO, eine Doppelspitze wie bislang wird es vorerst nicht mehr geben. Alle Mitglieder der Konzernleitung berichten in Zukunft direkt an Möller-Hergt.
Doch auch nach dem Abgang Hellmichs könnte er dem Also-Actebis-Konzern weiter verbunden bleiben. Wie es aus dem Unternehmen heißt, bestehe die Absicht, Hellmich der Generalversammlung 2013 zur Wahl in den Verwaltungsrat vorzuschlagen, um "seine profunden Kenntnisse der Industrie weiter nutzen zu können".



Das könnte Sie auch interessieren