Personen
02.12.2025, 11:09 Uhr
Marius Hertz übernimmt bei Samsung den Vertrieb im Bereich Mobile Experience
Ab sofort übernimmt Marius Hertz als Director MX Sales beim Elektronikhersteller Samsung die Verantwortung für den Vertrieb im Bereich Mobile Experience, der auch die Smartphones umfasst.
Marius Hertz ist neuer Director MX Sales bei der deutschen Vertretung des koreanischen Elektronikherstellers Samsung. In den vergangenen zwei Jahren war er als Director Sales Operator tätig und zeichnete damit verantwortlich für das Geschäft mit den deutschen Netzbetreibern.
In seiner neuen Funktion ist Marius Hertz darüber hinaus für die Geschäftsfelder Open Market sowie New Computing & Mobile Ecosystem zuständig. Damit vereint er die Leitung aller B2C-Channels mit den Produkten Smartphones, Notebooks, Tablets, Wearables und Zubehör. In seiner neuen Rolle berichtet Marius Hertz direkt an Olaf May, Vice President Sales & Marketing.
Marius Hertz bringt umfassende Erfahrung aus seiner seit 2011 bestehenden Tätigkeit bei Samsung mit. Nach unterschiedlichen Stationen im Marketing und in der Vertriebssteuerung übernahm er 2017 den Aufbau des damals neu geschaffenen Bereichs für Wearables und Zubehör. In den folgenden fünf Jahren trug er maßgeblich zum Erfolg zahlreicher Produktgruppen und Vertriebsteams bei. Zuletzt verantwortete Marius Hertz den Ausbau des Netzbetreiber-Geschäfts und war mit seinem Team wesentlich an den Markteinführungen der Flagship-Smartphones in Deutschland beteiligt.
„Marius hat in unterschiedlichen Produktbereichen den Ausbau unserer Umsätze und Marktanteile vorangetrieben, Teams in einem dynamischen Marktumfeld geführt und dabei immer die Verbindung zu unseren Partnern gestärkt“, sagt Olaf May, Corporate Vice President Sales & Marketing. „Er kennt das Unternehmen, die Marke Samsung und den deutschen Markt außerordentlich gut. Wir sind daher überzeugt, dass er das MX Sales Team in seiner neuen Rolle strategisch weiterentwickeln und zu weiteren Erfolgen führen wird.“