Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Westconnect vermarktet Vodafone-Angebote

Vodafone und Westconnect haben ihre Verhandlungen zur Glasfaserkooperation abgeschlossen. Demnächst können weitere zwei Millionen Haushalte Vodafone-Festnetzprodukte buchen.
Kooperation Vodafone Westconnect

Vodafones Privatkunden-Chef Matthias Lorenz (rechts) mit Robin Weiand, Geschäftsführer der Westconnect

© Blendfabrik/Vodafone

Im Oktober hatten Westconnect und Vodafone angekündigt, ihre langjährige Partnerschaft im Breitbandausbau und bei der gemeinsamen Nutzung von Mobilfunkstandorten zu erweitern, jetzt sind die Vertragsverhandlungen abgeschlossen. Beide Unternehmen haben sich darauf geeinigt, das gesamte Open-Access-Glasfasernetz der Westconnect zukünftig für die Vermarktung von Vodafone-Angeboten zu nutzen und so einen Überbau zu vermeiden.

Voraussichtlich schon ab Herbst können statt wie bisher 80.000 Haushalte bis zu zwei Millionen weitere Privat- und Geschäftskunden in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Niedersachsen und Hessen Gigabit-schnelles Internet, Telefonie und TV über Vodafone im Netz der Westconnect buchen.

Robin Weiand, Geschäftsführer bei Westconnect: "Open Access ist unsere DNA. Es freut uns, dass die Bürgerinnen und Bürger in unseren Ausbaugebieten nun auch Produkte von Vodafone nutzen können."

Business Solutions

Neueste Beiträge

Tablet-Verkäufe steigen 2025 um zehn Prozent
Im vergangenen Jahr hat sich das weltweite Geschäft mit Tablets erneut gut entwickelt. Die Dominanz von Apple nahm auf diesem Markt noch weiter zu.
2 Minuten
18. Feb 2026
Herweck erweitert Führung in Vertrieb und Marketing
Der Distributor Herweck ordnet Verantwortlichkeiten in Vertrieb und Marketing neu. Silvie Guardiola übernimmt zusätzliche Aufgaben im IT-COM-Vertrieb, Can Güntuncer wird Geschäftsführer der Marketingtochter Geist, Kirch & Hof.
3 Minuten
18. Feb 2026
Ericsson und Microsoft integrieren 5G-Management in Windows
Ericsson und Microsoft verzahnen 5G-Konnektivität direkt mit Windows und Microsoft Intune. Die Lösung soll die Verwaltung mobiler Business-Laptops vereinfachen und kommt 2026 auch über O2 Telefónica nach Deutschland.
3 Minuten
17. Feb 2026
TH-Newsletter-Web-1920x1080.jpg

Die Top-News des Tages direkt aus der Redaktion

mit dem Telecom Handel Newsletter

Das könnte Sie auch interessieren

Notruf-Bilanz: Smartphones retten Leben - Mobilfunk
Zum „Tag des Notrufs“ haben die drei Netzbetreiber einige Zahlen veröffentlicht, die zeigen, wie wichtig Mobilfunk in Notfällen ist. Zudem führen sie Neuerungen ein.
3 Minuten
13. Feb 2026
Neue Leitlinie des VDA soll Glasfaserausbau erleichtern - In Gebäuden
Eine neue technische Leitlinie des VDE soll den Glasfaserausbau auf der letzten Meile in Gebäuden vereinfachen und damit weniger Kosten verursachen.
2 Minuten
11. Feb 2026
FRITZ!Box 7632 mit G.fast ab sofort erhältlich - Marktstart
Mit der FRITZ!Box 7632 startet ein neues DSL-Modell, das neben klassischen Anschlüssen auch G.fast unterstützt. Je nach Anschluss sind Datenraten bis in den Gigabitbereich möglich.
2 Minuten
10. Feb 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige