Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 3 Min.

Herweck erweitert Führung in Vertrieb und Marketing

Der Distributor Herweck ordnet Verantwortlichkeiten in Vertrieb und Marketing neu. Silvie Guardiola übernimmt zusätzliche Aufgaben im IT-COM-Vertrieb, Can Güntuncer wird Geschäftsführer der Marketingtochter Geist, Kirch & Hof.
Herweck Zentrale
© Herweck

Beim ITK-Distributor Herweck kommt es zu Veränderungen in der Führungsstruktur. Silvie Guardiola übernimmt eine erweiterte Führungsverantwortung im Vertriebsumfeld der IT-COM-Sparte. Parallel dazu wurde Can Güntuncer zum Geschäftsführer der Marketingagentur Geist, Kirch & Hof GmbH berufen, die zur Unternehmensgruppe gehört.

Mehr Verantwortung für das Servicegeschäft

Guardiola ist seit rund eineinhalb Jahren bei Herweck tätig und leitete bislang das Technik- und Servicecenter. In dieser Funktion war sie unter anderem für den Aufbau und die Weiterentwicklung des Dienstleistungsportfolios verantwortlich, insbesondere im Bereich Device-as-a-Service (DaaS). Gemeinsam mit ihrem Team etablierte sie die dafür erforderlichen Prozesse und band erste Kunden an das Serviceangebot an. Zudem wurde die Vermarktung der Dienstleistungen über verschiedene Geschäftsbereiche hinweg ausgebaut.

Silvie.jpg„Mit ihrem ausgeprägten Gespür für Kundenanforderungen, ihrer unternehmerischen Denkweise und dem Talent, bereichsübergreifende Initiativen zum Erfolg zu führen, hat Guardiola bereits entscheidende Impulse gesetzt“, erklärt Jörg Herweck. In ihrer neuen Funktion soll sie die Vertriebsaktivitäten im IT-COM-Bereich strategisch weiterentwickeln, insbesondere mit Blick auf servicebasierte Angebote und deren Integration in den Channel.

Serviceleistungen wie Device-as-a-Service gewinnen für Distributoren zunehmend an Bedeutung, da sie Fachhändlern zusätzliche Erlösquellen und langfristigere Kundenbindungen ermöglichen. Herweck hat in den vergangenen Jahren entsprechende Angebote aufgebaut und organisatorisch gebündelt.

Güntuncer übernimmt Geschäftsführung bei Geist, Kirch & Hof

Auch im Marketingbereich gibt es eine personelle Veränderung. Can Güntuncer wurde zum Geschäftsführer der Herweck-Tochter Geist, Kirch & Hof GmbH berufen. Die Agentur unterstützt Partner und Hersteller unter anderem bei Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen.

Can.jpgSeine bisherigen Aufgaben bei Herweck führt Güntuncer weiterhin fort. „Meine Rolle als Mitglied der Geschäftsleitung bei Herweck bleibt unverändert bestehen. Gleichzeitig freue ich mich auf die zusätzliche Verantwortung und die Zusammenarbeit mit dem großartigen Team von Geist, Kirch & Hof“, erklärte er in einem Beitrag auf LinkedIn.

Güntuncer ist seit 2017 für Herweck tätig und verantwortet als Executive Vice President Mobile das Mobilfunkgeschäft des Distributors. Dazu zählen die Vermarktung der Netzbetreiberangebote sowie das Hardware- und Zubehörportfolio. Im Jahr 2025 wurde er in die erweiterte Geschäftsführung der Herweck AG berufen.

Mit den personellen Veränderungen passt Herweck die Führungsstruktur in zentralen Bereichen an. Vertrieb, Dienstleistungen und Marketing sollen innerhalb der Unternehmensgruppe enger miteinander verzahnt werden, insbesondere im Hinblick auf den Ausbau servicebasierter Angebote und deren Vermarktung über den Fachhandel.

Neueste Beiträge

TV und Internet: Vodafone verringert die Latenzzeiten im Kabelnetz
Mit dem "Jubel-Booster" will Vodafone Live-Bilder verzögerungsfreier in seinem Kabelnetz übertragen. Eine weitere Technologie ist der "Latenz-Booster", der die Reaktionszeiten bei Videokonferenzen oder beim Gaming reduzieren soll.
3 Minuten
19. Mai 2026
TP-Link kündigt drei WiFi 7 Router für deutschen Markt an
Mit der neuen LinkBox-Serie bringt TP-Link Router für den WiFi-7-Standard nach Deutschland. Das erste der drei Modelle, die Basisvariante TP-LinkBox 7, soll im Juli verfügbar sein.
2 Minuten
19. Mai 2026
Mehr als Mobilfunk: Telefónica Deutschland baut die Marke O2 um
Vom reinen Mobilfunkanbieter soll sich das Image der Marke O2 hin zu einem Kombi-Anbieter für den digitalen Haushalt wandeln. Dazu können die Mobilfunktarife künftig flexibel mit Optionen für Festnetz, TV und Streaming kombiniert werden.
4 Minuten
18. Mai 2026
TH-Newsletter-Web-1920x1080.jpg

Die Top-News des Tages direkt aus der Redaktion

mit dem Telecom Handel Newsletter

Das könnte Sie auch interessieren

Eno Telecom baut die Führung um: Gernot Teufel muss gehen
Eno Telecom strukturiert um: Peter Horstmann ist nun alleiniger Geschäftsführer, da Gernot Teufel gehen musste. Außerdem steuert jetzt Sven Gösch als COO das operative Geschäft des Distributors.
3 Minuten
29. Apr 2026
Herweck trotzt dem Branchentrend
Zweistelliges Umsatzplus, wachsende Vertragszahlen und eine neue GK-Meile: Auf der Perspectives 2026 in St. Ingbert zeigt Herweck, wo der Distributor steht und wohin er will.
5 Minuten
12. Mai 2026
Expert startet WM-Kampagne mit Rudi Völler
Am 24. April startet Expert eine umfangreiche bundesweite Marketingkampagne zur Fußball-Weltmeisterschaft mit dem Markenbotschafter Rudi Völler. Im Mittelpunkt sollen gemeinsame Fan-Erlebnisse bei der WM stehen.
3 Minuten
22. Apr 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige