23.05.2012, 16:16 Uhr

Also Actebis wird Distributor von Apple

Apple und Also Actebis haben ein Distributionsabkommen unterzeichnet. Zukünftig wird der Distributor für den kalifornischen ITK-Anbieter  verschiedene Dienstleistungen übernehmen sowie das komplette Apple-Portfolio vermarkten - mit einer Ausnahme.
(Quelle: pressmaster - Fotolia com)
Also Actebis darf in Zukunft auch in Deutschland Produkte von Apple vertreiben sowie verschiedene Dienstleistungen für den ITK-Konzern übernehmen. Eine entsprechende Vereinbarung haben beide Unternehmen nun unterzeichnet.
Konkret sieht der Vertrag zum einen die Übernahme von Vertragsleistungen im Bereich Retail Fulfillment vor, die bereits im zweiten Quartal durch Also Actebis durchgeführt werden sollen. Zum anderen können Fachhandelspartner ab Oktober 2012 – parallel zum Beginn des neuen Geschäftsjahres von Apple - die gesamte Produktpalette von Apple beziehen. Ausgenommen ist allerdings das iPhone.
Von der Zusammenarbeit erhofft sich der Distributor eine bedeutende Umsatz- und Gewinnsteigerung. Dazu Gustavo Möller-Hergt, Geschäftsführer der Also Actebis GmbH in Deutschland: "Der Vertrag mit Apple stellt sicher, dass Also Actebis bestens für die Zukunft aufgestellt ist."
Vor dem Hintergrund des Distributionsabkommens hat Also Actebis am Standort Straubing nun eine Apple Business Unit eingerichtet. Ein "stark wachsendes" Team von Mitarbeitern soll dort dediziert für das Apple-Geschäft zum Einsatz kommen.
Unterdessen baut der Distributor in Finnland und der Schweiz seine Kooperation mit Apple weiter aus. Beide Unternehmen arbeiten dort schon seit einigen Jahren zusammen.




Das könnte Sie auch interessieren