16.09.2009, 16:14 Uhr

Bärbel Schmidt verlässt Actebis

Nach fast sechs Jahren verlässt die Actebis-Geschäftsführerin das Unternehmen. Ihr Nachfolger wird Uwe Neumeier, der von Hewlett Packard kommt
Uwe Neumeier übernimmt zum 1. Oktober 2009 die Geschäftsführung für den Einkauf und Vertrieb bei Actebis Peacock. Er löst damit Bärbel Schmidt ab, die nach fast sechs Jahren "im besten Einvernehmen" aus der Geschäftsführung des Soester Distributors ausscheidet. Der 43-jährige HP-Manager wird als Mitglied der Geschäftsführung sowohl Actebis Peacock in Deutschland als auch die Actebis Computerhandels GmbH in Österreich verantworten. Damit bildet Neumeier zusammen mit Klaus Hellmich (Vorsitzender) und Ralf Retzko (Finanzen) die Geschäftsführung von Actebis Peacock.

Bärbel Schmidt verlässt Actebis

Neumeier war lange Zeit bei Hewlett Packard in unterschiedlichen Führungspositionen tätig - zuletzt war er als Country Manager für das HP ProCurve Netzwerkgeschäft in Deutschland zuständig. Zum Ausscheiden von Bärbel Schmidt betont Hellmich: "Wir danken Bärbel Schmidt für ihre fast sechsjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit und ihren großen persönlichen Einsatz. Wir bedauern ihr Ausscheiden und wünschen ihr persönlich wie beruflich alles Gute und weiterhin viel Erfolg." Anzunehmen ist, dass die in der Branche sehr geschätzte Managerin aufgrund gesundheitlicher Probleme das Unternehmen verlässt.



Das könnte Sie auch interessieren