Update zur Channel Trends+Visions 01.03.2010, 16:54 Uhr

Boxenstopps und Konvergenz

Fünf "Boxenstopps" sollen dem IT- und TK-Fachhandel Konvergenzthemen näherbringen - SmartCaravan zeigt die Marktchancen der Gebäudetechnik.
Peu à peu konkretisieren Actebis Peacock und NT plus die Details zur Channel Trends+Visions 2010, der gemeinsamen Hausmesse am 15. April in der Jahrhunderthalle in Bochum. Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht der sogenannte "Speedway": Dieser verbindet den Hauptstand der beiden Distributionsschwestern mit der VAD-Arena. Auf der Strecke können die Besucher wiederum fünf Boxenstopps einlegen - hier werden den IT- und TK-Fachhändlern in unterschiedlichen Lösungsszenarien Konvergenzthemen vorgestellt. Dazu gehören:
Box 1: UCC, VoIP, IP-Security
Box 2: Notebook-UMTS-Bundles
Box 3: Push Services und Mobile Data/Voice
Box 4: UCC und Mobility
Box 5: Videoconferencing & Co.

Update zur Channel Trend+Visions

Darüber hinaus soll der sogenannte SmartCaravan auf dem Außengelände, eine Art "vernetztes Haus auf Rädern", ein weiteres Konvergenzthema veranschaulichen: die Gebäudetechnik.
Und auch zum Abendprogramm gibt es weitere Infos seitens der beiden Distributionsschwestern: Ab 18.30 Uhr laden sie alle Besucher - wie im Vorjahr - in den RuhrCongress Bochum. Ebenfalls wie im Vorjahr ist auch 2010 Ruhrpott-Original Atze Schröder der Stargast des Abends. Neu ist indes sein Programm: Nach dem "Mutterschutz" ist er mit "Viva la Revolution" zum Revolutionär geworden - und hält darin dem Volk als "Gesellschaftskritiker" den Spiegel vor.




Das könnte Sie auch interessieren