19.04.2010, 12:43 Uhr

Channel Trends+Visions - das Fazit

Knapp 4.300 Besucher hat die Channel Trends+Visions in die Bochumer Jahrhunderthalle gelockt. Damit kann sich die Veranstaltung als größte Distributionsmesse in Deutschland behaupten. Groß sind auch die Pläne von Actebis-Peacock-Chef Uwe Neumeier.
Was macht eine gute Führungspersönlichkeit aus? Einer der bekanntesten (Ex-)Schiedsrichter der Welt, der Schweizer Urs Meier, hat auf der Channel Trends+Visions 2010 eine Antwort darauf gegeben: Belastbar sollte er sein, im positiven Sinne "merk-würdig" - und visionär. Zumindest letztgenanntes Attribut trifft definitiv auch auf Uwe Neumeier zu, der seit gut sechs Monaten als Geschäftsführer von Actebis Peacock verantwortlich zeichnet.
Im Rahmen der eigenen Hausmesse, die die "Visionen" gleich im Namen trägt, machte er dies deutlich - und konkretisierte die zukünftigen Pläne für Actebis Peacock: "Bis 2015 werden wir die Nummer eins, mindestens die Nummer zwei im Value-Bereich in Europa sein." Eine klare Kampfansage also an die Wettbewerber im VAD-Bereich. Außerdem ist er sich sicher: "Bis 2015 werden wir auch unseren Umsatz verdoppelt haben und in mehr Ländern aktiv sein als wir das heute sind". Derzeit ist Actebis in acht Ländern Europas vertreten.

Channel Trends+Visions - das Fazit

Keine Zukunftsmusik, sondern bereits Realität ist ein Baustein zur Stärkung der Position seines Unternehmens: der Ausbau der Zusammenarbeit mit IBM, den Neumeier auf der Channel Trends+Visions bekannt gab. "Wir freuen uns, jetzt das komplette Produkt- und Lösungsportfolio von IBM zu vermarkten", erklärte der Actebis-Peacock-Chef zum Start der erweiterten Partnerschaft.
Unterdessen ist ein weiterer Startschuss gefallen: der für das neue Teleprofi-Konzept von NT plus. In einem eigenen Messebereich hat das Teleprofi-Team rund um Wigand Maethner das Programm vorgestellt - und das offenbar mit Erfolg: "Es haben sich auf der Messe schon einige Fachhandelspartner für das neue Teleprofi-Konzept entschieden. Die größte Resonanz kam bislang von den ehemaligen Teleprofis, also von den Mitgliedern der ehemaligen Teleprofi-Kooperation."

Channel Trends+Visions - das Fazit

Die Resonanz auf die Messe selbst war ebenfalls positiv: 4.284 Besucher haben sich auf rund 8.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche zeitweise gedrängt, und auch die Aussteller zeigten sich zufrieden. So wie Andreas Stamm, Sales Director Großkunden, Distributoren/Kooperationen bei Ecotel: "Für uns ist die Channel Trends+Visions ein absolutes Muss. Sie ist die Referenzmesse der Branche. Im Vergleich zur CeBIT können wir hier auf relativ kleiner Fläche mit den Industrie- und Fachhandelspartnern in Kontakt treten - und das auf der Ebene der Entscheider. Die sind alle hier."




Das könnte Sie auch interessieren