08.09.2011, 09:00 Uhr

Euronics forciert Social Media Marketing

Die Verbundgruppe gibt Gas in Sachen Social Media Marketing - und möchte bei seinen neuen Werbe-Aktivitäten auch den Handel mit an Bord holen.
Euronics wird "social" und hat nun eine eigene Facebook-Seite freigeschaltet. Zum Start warb die Verbundgruppe mit einem Gewinnspiel – "Supercode" –, bei dem jeder Nutzer, der auf den "Gefällt mir"-Button drückt, einen Gutschein für Myphotobook.de erhielt. Ein Storefinder erleichtert Kunden zudem die Suche nach dem nächsten Euronics-Shop.
Dieser ist auch in den Euronics-Apps enthalten, die die Verbundgruppe für iPhones und Android-Geräte zur Verfügung stellt. Zudem können Verbraucher über die App einen Newsdienst über aktuelle Trends und Technologien abonnieren.
Sicher ist zudem, dass Euronics seine Social-Media-Aktivitäten forcieren möchte – und auch die Händler dabei mit ins Boot holen will. „Unsere deutschlandweite Social-Media-Strategie für Facebook sieht unter anderem spezielle Workshops für Fachhändler vor, die jedem Mitglied helfen, seine Chancen im Web optimal zu nutzen“, erklärt Euronics-Vorstandssprecher Benedict Kober.




Das könnte Sie auch interessieren