Jahresbericht 14.02.2013, 15:45 Uhr

Ingram Micro macht mehr Umsatz und Gewinn

Der ITK-Distributor Ingram Micro hat Umsatz und Gewinn im abgelaufenen Jahr 2012 klar steigern können. Eine entscheidende Rolle spielt dabei auch die Übernahme von Brightpoint.
Mit positiven Geschäftszahlen hat der weltweit aktive ITK-Distributor Ingram Micro das Jahr 2012 abgeschlossen. So steigerte das Unternehmen seinen Umsatz auf 37,8 Milliarden US-Dollar gegenüber 36,3 Milliarden im Jahr zuvor. Hierin enthalten sind jedoch erstmals die Umsätze des Mobilfunk-Großhändlers Brightpoint, die in der Ingram-Micro-Bilanz im Jahr 2012 mit 1,04 Milliarden Dollar zu Buche schlugen.
Besser liefen die Geschäfte insbesondere in Nordamerika, Lateinamerika und Asien, während in Europa auf Dollar-Basis ein rückläufiger Umsatz zu verzeichnen war. Lagen hier die Umsätze 2011 noch bei 11,4 Milliarden Dollar, so betrugen sie nun 10,6 Milliarden Dollar.
Der Nettogewinn betrug laut Ingram Micro im abgelaufenen Geschäftsjahr 306 Millionen Dollar; vor Jahr zuvor waren es 244 Millionen Dollar.




Das könnte Sie auch interessieren