Ingram Micro

Das Unternehmen wurde 1972 unter dem Namen Macrotron in München gegründet, damals noch als Anbieter von Test- und Fertigungssystemen für die Elektronik- und Halbleiterindustrie. 1983 erweiterte Macrotron sein geschäftsfeld um die Distribution von Computern, Peripherie und Software. Im Jahr 1998 übernahm der weltweit größter IT-Distributor Ingram Micro die Mehrheit an Macrotron, was infolgedessen auch zur Umbenennung der deutschen Tochter in Ingram Mirco führte.
Kooperation
21.09.2023

Security: Ingram Micro nimmt Secutec ins Portfolio auf


UCC und Cisco
30.06.2023

Ingram Micro besetzt Führungspositionen im Bereich Advanced Solutions neu


Erweiterte Zusammenarbeit
14.06.2023

GoTo Resolve ist jetzt auf dem Cloud Marketplace DACH bei Ingram Micro


Kreislaufwirtschaft
16.03.2023

Ingram Micro kooperiert mit Grover


Interview
14.12.2022

Ingram Micro: Ein Stück mehr Unabhängigkeit



Personen
03.11.2022

Ingram Micro Cloud erweitert Management


Termine
24.10.2022

Ingram Micro Cloud Summit 2022


Neu im Programm
18.02.2022

Wherever SIM ab sofort bei Ingram Micro erhältlich


Umbau im Vorstand
14.01.2022

Paul Bay ist neuer CEO von Ingram Micro


Personalie
11.01.2022

Ingram Micro: Burkhard von Blücher ist neuer Chef des Cyber-Security-Teams