Ingram Micro

Das Unternehmen wurde 1972 unter dem Namen Macrotron in München gegründet, damals noch als Anbieter von Test- und Fertigungssystemen für die Elektronik- und Halbleiterindustrie. 1983 erweiterte Macrotron sein geschäftsfeld um die Distribution von Computern, Peripherie und Software. Im Jahr 1998 übernahm der weltweit größter IT-Distributor Ingram Micro die Mehrheit an Macrotron, was infolgedessen auch zur Umbenennung der deutschen Tochter in Ingram Mirco führte.
Personen
03.11.2022

Ingram Micro Cloud erweitert Management


Interview
01.11.2022

Ingram Micro: Ein Stück mehr Unabhängigkeit


Termine
24.10.2022

Ingram Micro Cloud Summit 2022


Neu im Programm
18.02.2022

Wherever SIM ab sofort bei Ingram Micro erhältlich


Umbau im Vorstand
14.01.2022

Paul Bay ist neuer CEO von Ingram Micro



Personalie
11.01.2022

Ingram Micro: Burkhard von Blücher ist neuer Chef des Cyber-Security-Teams


Business Enablement
01.12.2021

Ingram Micro: Veronika Kirschmer folgt auf Klaus Donath


Mit Ingram Micro
10.09.2021

Carbon Mobile produziert sein Smartphone jetzt in Flensburg


Personen
19.08.2021

Ingram Micro: Thomas Spruth leitet ab September das Cloud & Software-Team


Personalie
10.08.2021

Ingram Micro Deutschland: Hanspeter Eiselt ist neuer Director Marketing