Media Markt 04.10.2011, 12:45 Uhr

Kampfpreise vom Retailer

Seit 1. Oktober gelten bei Media Markt neue Spielregeln in der Preispolitik: Der Elektronik-Anbieter möchte Internet-Händler und auch stationäre Wettbewerber dauerhaft unterbieten.
?Wer nicht vergleicht, ist blöd? ist nun passé, der neue Werbeslogan von Media Markt heißt ?Das Ende des Preis-Irrsinns?. Mit einer breit angelegten Werbekampagne macht der Elektronik-Retailer Ernst mit seinem Angriff auf Internethändler und auch auf die Rabatt-Aktionen der Wettbewerber - und möchte deren Preise dauerhaft unterbieten.
In einer offiziellen Mitteilung von Media Markt heißt es dazu, das Unternehmen wolle künftig auf die Preis- und Angebotsaktionen der vergangenen Jahre verzichten und garantiere seinen Kunden täglich den klarsten und auch tiefsten Preis.
Jeder stationäre Media Markt soll seine Preise mit ?allen maßgeblichen online- und offline-Wettbewerbern vergleichen und gegebenenfalls sofort ändern?. Und weiter: ?Jeder Geschäftsführer vor Ort unterschreibt dafür, für jeden Kunden sichtbar am Point of Sale, täglich neu mit seinem Namen. ?Mein Markt ? mein Wort?.? Eine Geld-zurück-Garantie für Kunden, die trotzdem anderswo Ware zum tieferen Preis entdecken, gebe es nicht, erklärte eine Unternehmenssprecherin auf Nachfrage von Telecom Handel.




Das könnte Sie auch interessieren