My-extra 26.09.2008, 10:51 Uhr

Party mit Promifaktor

Franchisetagung in Knallorange - moderiert von TV-Star Ruth Moschner
Ohne Frage, SIE war der Star des Abends: Ruth Moschner, ihres Zeichens Moderatorin, Comedian, Schauspielerin und Autorin. Im supersexy Sixties-Kleidchen in - wie passend - My-extra-Orange verlieh das Allround-Talent die begehrten Franchise Awards für die sieben erfolgreichsten Franchisepartner der Handykette. Anlass war die My-extra-Franchisetagung 2008, zu der rund 150 Gäste aus Industrie und Handel den Weg in den Redoutensaal nach Erlangen fanden.
"Das ist die zweite exklusive Franchisenehmer-Veranstaltung, die in diesem Rahmen und Gebäude stattfindet", erklärte Matthias P. Engelke, Vorstand Vertrieb Franchise bei My-extra, in seiner Begrüßung. "In erster Linie geht es darum, sich mit den Industriepartnern zu unterhalten - nicht ums Kaffeetrinken", so Engelke augenzwinkernd. Wobei: Zwischen dem prall gefüllten Vortragsprogramm blieb den Besuchern genügend Zeit, bei Kaffee und Kuchen auch untereinander den Kontakt zu pflegen und sich in entspannter Atmosphäre mit den My-extra-Mitarbeitern auszutauschen.
Höhepunkt nach einem informativen Tag war aber sicherlich die Abendgala, auf die die Franchisenehmer gespannt hinfieberten. Wer wird wohl einen der Preise abräumen? Die Auflösung lieferte - charmant und schlagfertig - Ruth Moschner: "Bester Cross-Seller" wurde Marc Zabel, Halle; die "größte Eigeninitiative" zeigte Hannelore Mende, Schweinfurt; das Thema "Kampagnen und Kundenbindung" hat Oliver Haygis, Nürnberg, am besten umgesetzt. Die "größte Mobilfunksteigerung" hatte Haydar Shah, Dietzenbach, die "größte Festnetzsteigerung" Stefan Jensen, Schleswig. Das beste "Bild zum Kunden" zeigte Eusebio Ortega, Nürnberg, als "bester Newcomer" ausgezeichnet wurde Michael Bockhoff, Stadtlohn. Der Preis für die "beste Moderation" ging ganz klar an: Frau Moschner, die im Gespräch mit Telecom Handel verriet: "Ich bin ein kleiner Technik-Freak, will immer das neueste Handy haben." Gute Kontakte hat sie ja.
Einen Eindruck von der Franchisetagung erhalten Interessierte auch in der neuen Folge der Reihe "My-extra TV". Den rund vierminütigen Beitrag können Fachhändler im My-extra-Onlineshop anschauen, der unter www.my-extra.com erreichbar ist.



Das könnte Sie auch interessieren