Aetka-Geschäftsführertreffen 08.06.2010, 11:59 Uhr

Trommeln für den Handel

Insgesamt kamen rund 1.000 Besucher zu Aetka, bei der Abendveranstaltung schwor Vorstand Uwe Bauer die Partner auf das kommende Jahr ein.
Das diesjährige Geschäftsführertreffen von Aetka stand mit dem Motto „Fitness@Business - Gemeinsam in den Waetkampf“ ganz im Zeichen des Sports, wobei nicht allein die Fußball-WM im Mittelpunkt stand. 400 Aetka-Partner folgten, teilweise mit der ganzen Familie, der Einladung von Vorstand Uwe Bauer, insgesamt kamen rund 1.000 Besucher nach Hartmannsdorf. Diese konnten sich bei bestem "Kaiserwetter" an den Messeständen der 77 Aussteller über Produktneuheiten informieren und sich mit Händlerkollegen austauschen. An sechs Sport-Stationen galt es zudem, sein Können unter Beweis zu stellen, etwa beim Scheibenschießen oder an der Torwand.
Für die Abendveranstaltung in der Chemnitzer Stadthalle wurden dann Turnschuhe und T-Shirt gegen schickere Garderobe getauscht. Warum jeder Besucher zu Beginn ein Paar Trommelstöcke bekam, wurde nach den Auftritten der Performance-Gruppen "Die Kehrbrigade" und "Drums Alive" schnell klar. Letztere bearbeiteten mit ihren Drumsticks Mülltonnen, Plastikrohre und Sitzbälle, und auch die Zuschauer durften mittrommeln.

Aetka-Geschäftsführertreffen: Trommeln für den Handel

Getrommelt hat dann auch Aetka-Chef Uwe Bauer, allerdings eher mit Worten. Er schwor die anwesenden Händler auf das kommende Jahr ein und fand überraschend scharfe Töne für die Hersteller, die er zu besserer Kanalhygiene aufforderte. "Wir brauchen keinen Naturschutzpark, aber eine faire Gleichbehandlung der Kanäle", so Bauer.
Im Anschluss an die Rede ging es mit verschiedenen Preisverleihungen an die besten Händler, die bei verschiedenen Hersteller-Incentives und Aetka-Aktionen teilgenommen hatten, weiter. Und trotz der Tatsache, dass am folgenden Tag noch einmal ein Besuch der Hausmesse auf dem Programm stand, wurde bis spät in die Nacht hinein gefeiert.




Das könnte Sie auch interessieren