Devil 31.08.2011, 14:07 Uhr

Versand-Flatrate für Händler

Devil hat sein Frachtkostenkonzept gründlich überarbeitet und mit Trans-O-Flex einen neuen Logistikpartner an Bord geholt.
Der Braunschweiger Distributor arbeitet nun auch mit Trans-O-Flex (TOF) zusammen, zusätzlich zu den bisherigen Logistikpartnern TNT und DHL. Im Zuge dessen hat Devil sein Frachtkostenkonzept grundlegend überarbeitet.
So gibt es nun eine Tagesorder-Flatrate zum Pauschalpreis von 7,90 Euro für Lieferungen durch TOF innerhalb Deutschlands. Dieser Betrag deckt sämtliche Bestellungen des Tages an eine Lieferadresse ab, vorausgesetzt die Aufträge gehen telefonisch bis 18:30 Uhr und online bis 19:00 Uhr beim Distributor ein.
Im Rahmen des neuen Frachtkostenmodells setzt Devil den bisher geltenden Mindermengenzuschlag bis zum 30. September 2011 aus, bei kooperierten Fachhändlern senkt Devil die Frachtkostengrenze bis zum 30. September von 250 Euro auf 200 Euro. Partner, die bestellte Waren nicht unbedingt am nächsten Werktag vor zwölf Uhr benötigen, können alternativ über DHL bestellen. Hier fallen pauschal 4,90 Euro an, die Zustellung dauert ein bis drei Tage.

Sonderkonditionen am Wochenende

Weitere Änderungen sind: Bei Händlern, die an Wochenenden oder Feiertagen online bestellen, fallen keine Frachtkosten an. Wer die Ware samstags geliefert bekommen möchte, zahlt wiederum eine Frachtkostenpauschale von 9,90 Euro. Diesen Sondertarif über TOF bietet Devil aktuell nur für die telefonische Order an. Ebenfalls via TOF gibt es nun Express-Premiumservices, für die eine gesonderte Buchung erforderlich ist: Express-Zustellungen kosten von Montag bis Samstag für die Anlieferung vor 10:00 Uhr 14,90 Euro. Soll die Ware vor 8:00 Uhr geliefert werden, werden 69,90 Euro berechnet.
Und schließlich ist die Einrichtung und Nutzung des Services „Versand im Namen Dritter“ (ViND) jetzt über den Devil Onlineshop möglich – aktuell allerdings nur für Lieferungen innerhalb Deutschlands. Die Versandkostenpauschale für ViND beträgt 4,90 Euro zuzüglich Versicherung auf den Netto-Warenwert und Mehrwertsteuer.



Das könnte Sie auch interessieren