Update 25.02.2010, 12:02 Uhr

Vier Neuerungen für das Warenwirtschaftssystem von Aetka

Easy filius bekommt vier neue Bestandteile: die Module "Leihgeräte" und "Projekterfassung" sowie die neue Belegart "Wartungsauftrag" und den Datenschutzmanager.
Ab sofort ist das Update 3.9.1. des Warenwirtschaftssystems Easy filius verfügbar. Dabei hat das Easy-business-Network-Team von Komsa - und damit Dienstleister der Tochter Aetka - die Software um weitere Funktionen ergänzt. Dazu gehört das neue Modul "Leihgeräte": Dieses dokumentiert, welche Geräte - etwa Handys oder Navigationssysteme - gerade ausgeliehen und welche möglicherweise reserviert sind oder in welchem Zustand sich diese befinden. Durch das Modul "Projekterfassung" hingegen sollen Nutzer den Überblick über laufende Projekte behalten.

Neuerungen bei Easy filius

Mit der neuen Belegart "Wartungsauftrag" sollen Rechnungen, die immer wieder in bestimmten Abständen an die gleichen Kunden gestellt werden, leichter erfasst werden können. Der neue Datenschutzmanager will wiederum den Fachhandel bei der Verwaltung von Kundendaten unterstützen. Hintergrund ist das Datenschutzgesetz, nach dem Daten von Privatkunden nur zweckgebunden gespeichert werden dürfen.
Easy filius ist ein Warenwirtschaftssystem mit Kassenanbindung, das speziell auf die Bedürfnisse des ITK-Fachhandels zugeschnitten sein soll. Derzeit ist das System bei 750 Fachhändlern im Einsatz. Mehr Informationen gibt es unter (03722) 713685 oder filius-vertrieb@komsa.de.




Das könnte Sie auch interessieren