Personalien
15.04.2024, 10:55 Uhr
Komsa stellt sich im Solution-Segment neu auf
Der Distributor richtet sein UC- und Cloud-Business neu aus und stellt mit Christof Legat einen neuen Vice President UC-Solutions vor, Friedrich Wahnschaffe ist als Vice President für das MS-Cloud-Geschäft von Komsa in Deutschland verantwortlich.
Neue Personalien bei Komsa: Der sächsische Distributor stellt sich im UC- und Cloud-Geschäft neu auf. Christof Legat und Friedrich Wahnschaffe wechselten in diesem Zuge nach Hartmannsdorf. Legat war zuvor Cloud-Sales Leader für Deutschland beim US-Technologieunternehmen Avaya. Als Vice President UC-Solutions soll er bei Komsa den Strukturwandel gestalten und "die Basis für zukünftiges Wachstum schaffen".
Friedrich Wahnschaffe ist als Vice President für das MS-Cloud-Geschäft in Deutschland verantwortlich. Er verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der Vermarktung von Microsoft Cloud Lösungen und war zuvor bei der Also Holding beschäftigt. Er arbeitet eng mit dem Cloud-Team der Westcoast-Gruppe zusammen, "um die Synergien der technischen Infrastruktur zu nutzen", heißt es in der Unternehmensmitteilung.
„Die Konvergenz von IT und Telekommunikation wird die ITK-Landschaft in Deutschland in den nächsten Jahren grundsätzlich verändern. Komsa hat deshalb schon frühzeitig die Weichen für neue Geschäftsmodelle gestellt. Wir sind froh, mit Christof Legat und Friedrich Wahnschaffe zwei ausgewiesene Experten im Bereich der Cloud- und SaaS-Anwendungen für unser weiteres Wachstum gewonnen zu haben. So bauen wir noch mehr Kraft nach vorne auf“, sagt Pierre-Pascal Urbon, Vorstandsvorsitzender und Finanzvorstand der Komsa AG.