Neu auf dem Markt 23.09.2016, 09:29 Uhr

Action-Cams: YI Technology expandiert nach Deutschland

YI Technology ist ab sofort auch auf dem deutschen Markt vertreten. Der chinesische Hersteller hat unter anderem Action-Cams und Dashboard-Kameras im Portfolio.
YI Technology will den deutschen Markt erobern und hat nun seinen offiziellen Markteintritt bekanntgegeben. Neben Action-Cams zählen auch Home- und Dashboard-Cams zum Produktangebot des chinesischen Herstellers.
„Unser Portfolio erfüllt den steigenden Anspruch an preisgünstige und dennoch innovative Produkte auf dem europäischen Markt für Action Cams – nicht nur von Seiten professioneller Filmemacher, sondern auch Urlauber oder Sportler, die ihre Aktivitäten in bestmöglicher Qualität festhalten wollen“, kommentiert Sean Da, CEO von YI Technology, die Expansion.
So ist ab sofort unter anderem die YI 4K Action-Cam in Deutschland erhältlich. Das Gerät soll sich insbesondere durch zwei Stunden Batterielaufzeit und Videoaufnahmen in 4K-Auflösung bei 30 Bildern pro Sekunde sowie einen integrierten Touchscreen auszeichnen.
Für die diesjährige IFA zieht Sean Da ein positives Resümee, nächstes Jahr will er "mit einem noch größeren Stand und noch mehr Produkten" wiederkommen. Für den Markt der Action-Cams sieht er ein starkes Wachstum,das vor allem durch den stationären Handel bedient werden kann. "Viele neue Nutzer kennen sich mit Action Cams noch nicht so gut aus, deshalb suchen sie die Beratung im Shop, wo sie das Gerät auch ausprobieren und gegebenenfalls auch zum Service bringen können", so Da.
Aktuell will Yi Technology den deutschen Markt über Distributoren erschließen, für die Zukunft kann sich Sean Da aber auch ein Außendienst-Team vorstellen, das die Händler direkt betreut.




Das könnte Sie auch interessieren