Personalie 10.04.2017, 10:20 Uhr

Marcus Adä verlässt Avnet TS Tech Data

Nach der Übernahme durch Tech Data verlässt Marcus Adä Avnet TS. Dies gab er in einer Mail an Geschäftspartner bekannt. Wohin es den ehemaligen Europa-Chef des VAD zieht, ist derzeit noch unbekannt.
Marcus Adä
(Quelle: Avnet)
Überraschend kam die Nachricht nicht: Marcus Adä wird Avnet TS, das nach der Übernahme durch Tech Data als Technology Solutions firmiert, Ende des Monats verlassen. Dies gab er in einer Mail an Geschäftsfreunde bekannt.
In einem persönlichen Statement betonte er noch, er ginge im besten Einvernehmen: "Ich bin überzeugt, dass Tech Data und Avnet a winning combination sein wird", hieß es in der Mail weiter. Wohin es ihn ziehen wird, das wollte oder konnte er noch nicht verraten.
Zum Hintergrund: Marcus Adä heuerte im Januar 2016 bei Avnet TS als Vice President für den Geschäftsbereich im EMEA-Raum an. Vor der Übernahme durch Tech Data war er unter anderem für den Aufbau der Specialist Business Units verantwortlich.
Von Januar 2006 bis Dezember 2015 stand er bei Ingram Micro auf der Gehaltsliste, erst als Managing Director Germany bei Maxdata, ab November 2006 als Vice President Sales und zuletzt als Vice President Central & Eastern Europe.
Davor war er von Juli 2003 bis Dezember 2005 Managing Director Germany bei Tech Data - seinem, wenn auch nur für kurze Zeit - jetzigem Arbeitgeber.




Das könnte Sie auch interessieren