Marketing
Der Grundgedanke des Marketings ist die konsequente Ausrichtung des gesamten Unternehmens an den Bedürfnissen des Marktes. Veränderungen auf dem Markt, wie beispielsweise Bedürfnisverschiebungen der Kunden, sollen frühzeitig erkannt werden, damit sich das Unternehmen mit all seinen Aktivitäten entsprechend anpassen kann.
Die Marketinginstrumente, besser bekannt unter den "4Ps" sind Produktpolitik (Product), Preispolitik (Price), Kommunikationspolitik (Promotion) und Distributionspolitik (Place). Sie werden von den Unternehmen in einem individuellen Marketing-Mix zusammengestellt.
Foto: alphaspirit - shutterstock
Infos für Kunden
15.06.2017

Tipps für erfolgreiches Content Marketing


Video On Demand
01.05.2017

Entscheider und Kaufverhalten haben sich verändert: B2B Marketing und Sales


Dossier
28.04.2017

Anzeigen platzieren auf Amazon


Dossier
28.04.2017

Marketing mit Youtube


NMG Akademie
27.04.2017

Facebook-Seminare: Ads effizient nutzen und Fans generieren



Video On Demand
20.04.2017

1:1 Customer Journey - was ist das und wer braucht das?


Personalie
15.02.2017

Unify ernennt Paul Cunningham zum neuen Chief Marketing Officer


Online-Marketing
08.02.2017

Das sind die 10 beliebtesten YouTube-Werbevideos 2016


Marketing-Material
07.02.2017

Stahlgruber unterstützt Partner bei der Smart-Home-Vermarktung


Aktion
07.02.2017

PoS-Material zum Valentinstag: Von Eno mit Liebe