Foto: alphaspirit - shutterstock
Marketing
Der Grundgedanke des Marketings ist die konsequente Ausrichtung des gesamten Unternehmens an den Bedürfnissen des Marktes. Veränderungen auf dem Markt, wie beispielsweise Bedürfnisverschiebungen der Kunden, sollen frühzeitig erkannt werden, damit sich das Unternehmen mit all seinen Aktivitäten entsprechend anpassen kann.
Die Marketinginstrumente, besser bekannt unter den "4Ps" sind Produktpolitik (Product), Preispolitik (Price), Kommunikationspolitik (Promotion) und Distributionspolitik (Place). Sie werden von den Unternehmen in einem individuellen Marketing-Mix zusammengestellt.
Dossier
vor 1 Tag

Bewegtbildkampagnen planen und umsetzen


Multichannel
vor 2 Tagen

Cyberport-Interview: Mannschaftssport Weihnachten


Örtliche Suchergebnisse
01.08.2017

Local SEO: So erreichen Unternehmen eine prominente Platzierung


NMG Akademie
31.07.2017

Seminar: Professionelles E-Mail-Marketing bringt mehr Leads und Umsatz


NMG Akademie
25.07.2017

Seminar: Facebook & Co. - Fans generieren, Ads schalten und steuern



Video On Demand
20.07.2017

YouTube: Werben auf einer hoffnungslos unterschätzten Plattform


Infos für Kunden
04.07.2017

Tipps für erfolgreiches Content Marketing


Dossier
01.07.2017

Personalisierung im E-Mail-Marketing


Endkunden-Newsletter
28.06.2017

Brodos bietet neue Tarife für My-store.Mail


Video On Demand
01.05.2017

Entscheider und Kaufverhalten haben sich verändert: B2B Marketing und Sales