Marketing
Der Grundgedanke des Marketings ist die konsequente Ausrichtung des gesamten Unternehmens an den Bedürfnissen des Marktes. Veränderungen auf dem Markt, wie beispielsweise Bedürfnisverschiebungen der Kunden, sollen frühzeitig erkannt werden, damit sich das Unternehmen mit all seinen Aktivitäten entsprechend anpassen kann.
Die Marketinginstrumente, besser bekannt unter den "4Ps" sind Produktpolitik (Product), Preispolitik (Price), Kommunikationspolitik (Promotion) und Distributionspolitik (Place). Sie werden von den Unternehmen in einem individuellen Marketing-Mix zusammengestellt.
Foto: alphaspirit - shutterstock
Marketing-Unterstützung
11.01.2017

Aetka legt Seniorenmagazin "Mobil. Sicher. Smart." neu auf


150.000 Euro
06.12.2016

Unerlaubte Telefonwerbung: Bundesnetzagentur verhängt hohes Bußgeld


Ranking
02.11.2016

Die 10 relevantesten Marken in Deutschland


Marketing
24.10.2016

Diese Werbeaktionen sind einfach (und) genial


"Familie Hermann"
23.08.2016

Herweck: Neue Marketing-Unterstützung fürs Smart Home



Nintendo
15.07.2016

Monstergeschäft Pokémon Go - Wie Händler vom Hype profitieren


Sommer-Special
28.06.2016

Innovaphone: Vier neue Marketing-Aktionen


PoS
11.05.2016

Herweck unterstützt Händler mit neuen Marketing-Aktionen


Anleitung
18.04.2016

In 7 Schritten: Der Weg zur perfekten Facebook-Anzeige


PoS-Material
13.04.2016

Aetka bringt neues Senioren-Magazin