Foto: alphaspirit - shutterstock

Marketing

Der Grundgedanke des Marketings ist die konsequente Ausrichtung des gesamten Unternehmens an den Bedürfnissen des Marktes. Veränderungen auf dem Markt, wie beispielsweise Bedürfnisverschiebungen der Kunden, sollen frühzeitig erkannt werden, damit sich das Unternehmen mit all seinen Aktivitäten entsprechend anpassen kann.
Die Marketinginstrumente, besser bekannt unter den "4Ps" sind Produktpolitik (Product), Preispolitik (Price), Kommunikationspolitik (Promotion) und Distributionspolitik (Place). Sie werden von den Unternehmen in einem individuellen Marketing-Mix zusammengestellt.
Workshop
15.12.2022

So machen Sie sich zu einer Marke, die jeder kennt


Workshop
14.12.2022

Mimik-Resonanz: Unausgesprochene Kundeneinwände erkennen und lösen


Sponsored Post
16.11.2022

Enreach macht Händlern den Einstieg als Partner leicht


MagentaTV
21.10.2022

Telekom startet Werbekampagne zur Fußball-WM


Neuer Name
17.10.2022

Tech Data wird zu TD Synnex



Ansprache im Shop
18.08.2022

Den richtigen Ton treffen


Bis 2027
16.08.2022

FC Bayern verlängert Millionenvertrag mit Hauptsponsor Telekom


Facebook und Co.
04.08.2022

Studie: Social Media wird für KMU immer wichtiger


Marketing
29.07.2022

Sterben Werbeprospekte langsam aus?


Möglicher Missbrauch
15.06.2022

Bundeskartellamt untersucht Werbe-Tracking-Stopper von Apple