Foto: alphaspirit - shutterstock
Marketing
Der Grundgedanke des Marketings ist die konsequente Ausrichtung des gesamten Unternehmens an den Bedürfnissen des Marktes. Veränderungen auf dem Markt, wie beispielsweise Bedürfnisverschiebungen der Kunden, sollen frühzeitig erkannt werden, damit sich das Unternehmen mit all seinen Aktivitäten entsprechend anpassen kann.
Die Marketinginstrumente, besser bekannt unter den "4Ps" sind Produktpolitik (Product), Preispolitik (Price), Kommunikationspolitik (Promotion) und Distributionspolitik (Place). Sie werden von den Unternehmen in einem individuellen Marketing-Mix zusammengestellt.
Ohne Dieter Bohlen
19.07.2023
Freenet richtet die Marke neu aus
Die Marke Freenet soll mit einfachen und klaren Botschaften im Mobilfunkmarkt positioniert werden. Der Werbepartner Dieter Bohlen kommt in den Kampagnen offenbar nicht mehr vor.
weiterlesen
Marketing
20.06.2023
Tue Gutes und rede darüber
Viele Händler sind im Sustainability-Bereich aktiv und starten gute Projekte. Doch sie scheuen sich leider, diese auch den Kunden zu kommunizieren.
weiterlesen
Geplantes Regelwerk
12.05.2023
EU-Parlament will strengere Vorgaben für nachhaltige Werbeversprechen
Die Wahrheit von werblichen Aussagen wie "umweltfreundlich" oder "klimaneutral" muss künftig detailliert nachgewiesen werden, so das EU-Parlament. Behauptungen zur Umweltfreundlichkeit eines Produkts, die aber nur auf einen Teil dessen zutreffen, sollen verboten werden.
weiterlesen
Workshop
15.12.2022
So machen Sie sich zu einer Marke, die jeder kennt
Wie macht man sein Gesicht zur Marke für den eigenen Shop - auch mit kleinem Budget? Antworten auf diese Frage gibt Kai Mosner, Inhaber Highspeed Media, in seinem Workshop.
weiterlesen
Workshop
14.12.2022
Mimik-Resonanz: Unausgesprochene Kundeneinwände erkennen und lösen
Mimiken im Kundengespräch richtig deuten: In seinem Workshop zeigt Coach Dominik Reinhardt, wie man die 7 wichtigsten Einwandsignale eines Kunden sofort erkennen kann - und darauf richtig reagiert.
weiterlesen
Sponsored Post
16.11.2022
Enreach macht Händlern den Einstieg als Partner leicht
Als Enreach Partner nutzen Händler aktuelle Wachstumschancen und erschließen sich neue Geschäftsfelder rund um Kommunikation und Zusammenarbeit. Mit der Enreach Fast Lane starten neue Partner jetzt noch einfacher und schneller.
weiterlesen
MagentaTV
21.10.2022
Telekom startet Werbekampagne zur Fußball-WM
Lust auf die WM-Spiele – und auch auf MagentaTV – soll eine neue Kommunikationskampagne der Deutschen Telekom machen. Mit dabei sind die Schauspieler Fahri Yardim, Christian Ulmen und Collien Ulmen-Fernandes sowie drei Fußball-Nationalspieler.
weiterlesen
Neuer Name
17.10.2022
Tech Data wird zu TD Synnex
Nach dem Merger mit dem Distributor Synnex firmiert Tech Data in seinen europäischen, lateinamerikanischen und karibischen Niederlassungen ab sofort offiziell unter der Marke TD Synnex.
weiterlesen
Ansprache im Shop
18.08.2022
Den richtigen Ton treffen
Spreche ich meine Kunden besser mit dem förmlichen „Sie“ an, oder führt das vertraute „Du“ zu mehr Absatz? Eine pauschale Beantwortung dieser Frage ist schwierig.
weiterlesen
Bis 2027
16.08.2022
FC Bayern verlängert Millionenvertrag mit Hauptsponsor Telekom
Schon seit 20 Jahren wirbt die Deutsche Telekom auf den Trikots des FC Bayern München - nun wurde die Partnerschaft einmal mehr um fünf weitere Jahre verlängert.
weiterlesen