Foto: alphaspirit - shutterstock

Marketing

Der Grundgedanke des Marketings ist die konsequente Ausrichtung des gesamten Unternehmens an den Bedürfnissen des Marktes. Veränderungen auf dem Markt, wie beispielsweise Bedürfnisverschiebungen der Kunden, sollen frühzeitig erkannt werden, damit sich das Unternehmen mit all seinen Aktivitäten entsprechend anpassen kann.
Die Marketinginstrumente, besser bekannt unter den "4Ps" sind Produktpolitik (Product), Preispolitik (Price), Kommunikationspolitik (Promotion) und Distributionspolitik (Place). Sie werden von den Unternehmen in einem individuellen Marketing-Mix zusammengestellt.
Handelsmarketing
13.08.2025

Erlebnis schlägt Etikett: So bleibt der Handel sichtbar


Bitkom-Studie
14.07.2025

Wegen Musk: Deutsche Firmen distanzieren sich von X


Social Commerce Studie
08.07.2025

Jeder zweite Händler wirbt auf Social Media


Markenbotschafter
12.05.2025

Expert verlängert Partnerschaft mit Rudi Völler


Adventskampagne
28.11.2024

Euronics hat den Entertainer Elton engagiert



Firmenkundensparte
01.07.2024

„T Business“: Neue GK-Marke der Telekom Deutschland


Marketing
03.06.2024

Easybell führt neues Branding ein


Neuer Name
08.04.2024

Aus Michael Telecom AG wird Michael AG


Fusion
11.03.2024

Api integriert Pilot und COS


Marketing
25.01.2024

Euronics startet ins Jubiläumsjahr mit neuer Kampagne