
Foto: alphaspirit - shutterstock
Marketing
Der Grundgedanke des Marketings ist die konsequente Ausrichtung des gesamten Unternehmens an den Bedürfnissen des Marktes. Veränderungen auf dem Markt, wie beispielsweise Bedürfnisverschiebungen der Kunden, sollen frühzeitig erkannt werden, damit sich das Unternehmen mit all seinen Aktivitäten entsprechend anpassen kann.
Die Marketinginstrumente, besser bekannt unter den "4Ps" sind Produktpolitik (Product), Preispolitik (Price), Kommunikationspolitik (Promotion) und Distributionspolitik (Place). Sie werden von den Unternehmen in einem individuellen Marketing-Mix zusammengestellt.
Handelsmarketing
13.08.2025
Erlebnis schlägt Etikett: So bleibt der Handel sichtbar
Ob Inszenierung, Beratung oder Events – erfolgreiches Handelsmarketing entscheidet über Sichtbarkeit und Umsatz im Telekommunikations-Fachhandel. Wir haben die wichtigsten Trends zusammengefasst.
weiterlesen
Bitkom-Studie
14.07.2025
Wegen Musk: Deutsche Firmen distanzieren sich von X
Immer mehr Unternehmen in Deutschland reduzieren ihre Aktivitäten auf der Plattform X. Laut Bitkom-Studie postet mehr als die Hälfte weniger Inhalte, auch Werbung wird deutlich zurückgefahren.
weiterlesen
Social Commerce Studie
08.07.2025
Jeder zweite Händler wirbt auf Social Media
Immer mehr Händler setzen auf Instagram, Facebook & Co. Doch der Online-Vertrieb über Social Media steckt immer noch in den Anfängen.
weiterlesen
Markenbotschafter
12.05.2025
Expert verlängert Partnerschaft mit Rudi Völler
Noch bis zur Fußballweltmeisterschaft 2026 soll Rudi Völler Markenbotschafter von Expert bleiben. Den Auftakt dieser Partnerschaft bilden die Expert-Nachbarschaftswochen mit vielen Aktionen.
weiterlesen
Adventskampagne
28.11.2024
Euronics hat den Entertainer Elton engagiert
Die Verbundgruppe Euronics hat sich für ihre diesjährige Adventskampagne prominente Unterstützung geholt. Elton bewirbt im Kalender die Gewinnmöglichkeiten.
weiterlesen
Firmenkundensparte
01.07.2024
„T Business“: Neue GK-Marke der Telekom Deutschland
Die Firmenkundensparte der Telekom tritt jetzt unter dem Namen „T Business“ auf. Dort werden alle Geschäftskunden-Services des Netzbetreibers gebündelt.
weiterlesen
Marketing
03.06.2024
Easybell führt neues Branding ein
Herzstück des neuen Corporate Designs von Easybell ist die 3D-Figur „Ping“, die als stiller Begleiter die Werte von Easybell personifizieren soll.
weiterlesen
Neuer Name
08.04.2024
Aus Michael Telecom AG wird Michael AG
Der Distributor Michael Telecom AG ändert seinen Brand in Michael AG – und das passend zum 40-jährigen Jubiläum. Parallel dazu gibt es auch ein neues Logo sowie eine neue URL.
weiterlesen
Fusion
11.03.2024
Api integriert Pilot und COS
Schon lange gehören die Pilot Computerhandels GmbH die COS Computer GmbH zur Api-Unternehmensgruppe. Bisher haben die beiden Tochtergesellschaften unter dem eigenen Markennamen agiert. Das soll sich zum ersten Mai ändern.
weiterlesen
Marketing
25.01.2024
Euronics startet ins Jubiläumsjahr mit neuer Kampagne
Die neue Marketingkampagne „Genau richtig. Für mein bestes Zuhause der Welt“ markiert den Auftakt zum 55-jährigen Jubiläum der Verbundgruppe. Damit soll die Präsenz im Bewusstsein der Kunden verstärkt werden.
weiterlesen