Foto: alphaspirit - shutterstock

Marketing

Der Grundgedanke des Marketings ist die konsequente Ausrichtung des gesamten Unternehmens an den Bedürfnissen des Marktes. Veränderungen auf dem Markt, wie beispielsweise Bedürfnisverschiebungen der Kunden, sollen frühzeitig erkannt werden, damit sich das Unternehmen mit all seinen Aktivitäten entsprechend anpassen kann.
Die Marketinginstrumente, besser bekannt unter den "4Ps" sind Produktpolitik (Product), Preispolitik (Price), Kommunikationspolitik (Promotion) und Distributionspolitik (Place). Sie werden von den Unternehmen in einem individuellen Marketing-Mix zusammengestellt.
Actebis Peacock
12.02.2010

Wechsel an der Vertriebsspitze


13.01.2010

Utax unter neuer Führung


LG
18.12.2009

Jason Schiess wird neuer Marketing-Chef


LG
19.11.2009

Neuer Marketingchef für Mobile Communications


Sony Deutschland
04.11.2009

Umbau an der Spitze



Avaya
08.09.2009

Neuer Marketing-Leiter für die EMEA-Region


Eigen-Markting
25.07.2009

Gute Werbung selbst gemacht


18.07.2009

Gut beraten ist halb gewonnen


04.07.2009

Von treuen und begeisterten Kunden