Foto: alphaspirit - shutterstock
Marketing
Der Grundgedanke des Marketings ist die konsequente Ausrichtung des gesamten Unternehmens an den Bedürfnissen des Marktes. Veränderungen auf dem Markt, wie beispielsweise Bedürfnisverschiebungen der Kunden, sollen frühzeitig erkannt werden, damit sich das Unternehmen mit all seinen Aktivitäten entsprechend anpassen kann.
Die Marketinginstrumente, besser bekannt unter den "4Ps" sind Produktpolitik (Product), Preispolitik (Price), Kommunikationspolitik (Promotion) und Distributionspolitik (Place). Sie werden von den Unternehmen in einem individuellen Marketing-Mix zusammengestellt.
Sony Deutschland
04.11.2009
Umbau an der Spitze
Martin Winkler wird Commercial Director und verantwortet damit innerhalb der Geschäftsführung die Bereiche Sales & Marketing.
weiterlesen
Avaya
08.09.2009
Neuer Marketing-Leiter für die EMEA-Region
Ab sofort hat Avaya einen neuen Marketing-Leiter für Europa, den Nahen Osten und Afrika. Übernehmen wird den Posten der Marketing-Spezialist Biswajit Parashar, der mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Marketing-Positionen mitbringt.
weiterlesen
Eigen-Markting
25.07.2009
Gute Werbung selbst gemacht
So können sich Händler mit eigenem Marketing von den Wettbewerbern abheben – Tipps und Tricks für den Start einer Kampagne – Von vielen unterschätzt, doch sehr wirkungsvoll: die Mundpropaganda
weiterlesen
18.07.2009
Gut beraten ist halb gewonnen
Immer mehr ältere Menschen wollen mobil telefonieren und ins Internet gehen und wünschen sich persönliche Beratung – Der Handel kann davon profitieren, indem er spezielle Geräte anbietet und sich genügend Zeit für das Kundengespräch nimmt
weiterlesen
04.07.2009
Von treuen und begeisterten Kunden
Die Neukundengewinnung wird immer schwieriger und damit teurer – Mit Kundenbindungsmaßnahmen können Händler den Umsatz pro Kunde erhöhen – Empfehlungsmarketing bringt durch die Hintertür zusätzlich neue Kunden ins Haus
weiterlesen