Foto: alphaspirit - shutterstock

Marketing

Der Grundgedanke des Marketings ist die konsequente Ausrichtung des gesamten Unternehmens an den Bedürfnissen des Marktes. Veränderungen auf dem Markt, wie beispielsweise Bedürfnisverschiebungen der Kunden, sollen frühzeitig erkannt werden, damit sich das Unternehmen mit all seinen Aktivitäten entsprechend anpassen kann.
Die Marketinginstrumente, besser bekannt unter den "4Ps" sind Produktpolitik (Product), Preispolitik (Price), Kommunikationspolitik (Promotion) und Distributionspolitik (Place). Sie werden von den Unternehmen in einem individuellen Marketing-Mix zusammengestellt.
LG
18.12.2009

Jason Schiess wird neuer Marketing-Chef


LG
19.11.2009

Neuer Marketingchef für Mobile Communications


Sony Deutschland
04.11.2009

Umbau an der Spitze


Avaya
08.09.2009

Neuer Marketing-Leiter für die EMEA-Region


Eigen-Markting
25.07.2009

Gute Werbung selbst gemacht



18.07.2009

Gut beraten ist halb gewonnen


04.07.2009

Von treuen und begeisterten Kunden