
Foto: Brian A Jackson - Shutterstock
Besser verkaufen
Verkaufstraining
17.11.2020
Dienstleistungen am PoS: „Darf’s ein bisschen mehr sein?“
Sales-Profi Andreas Oberländer von Sickel & Team erklärt, wie Shop-Betreiber ihre Mitarbeiter auf die richtige Vermarktung von Dienstleistungen einstellen können.
weiterlesen
Fachhandel
12.10.2020
Weihnachtsgeschäft: Anders sein, Neues wagen
Besinnlich ist die Weihnachtszeit für den Handel leider nur selten. Telecom Handel hat recherchiert, wie sich stationäre Fachhändler auf die umsatzstärksten Wochen des Jahres vorbereiten.
weiterlesen
Point of Sale
02.09.2020
Erfolgreich im Verkauf mit Maske & Co.
Auch mit den gängigen Einschränkungen durch Corona können Händler am Point of Sale gut verkaufen, ist sich der Verkaufstrainer und Coach Andreas Schnug sicher.
weiterlesen
PoS
26.08.2020
Besser verkaufen durch Kunden-Feedback
Durch das Einholen von Kunden-Feedback können Verkäufer wertvolle Erkenntnisse zum Verkaufsprozess gewinnen - und die eigene Performance verbessern.
weiterlesen
Langenfelder & Franz
04.05.2020
Socialmedia Pad: Fünf Sterne für den stationären Handel
Die Agentur Langenfelder & Franz hat mit dem Socialmedia Pad eine Lösung entwickelt, mit dem der stationäre Fachhandel seine Online-Reputation erhöhen kann.
weiterlesen
Mitarbeiterschulungen
22.01.2020
So werden hausinterne Trainings zum Erfolg
Produktwissen ist die Voraussetzung für eine gute Verkaufsberatung. Deswegen kommt kein Fachhändler daran vorbei, seine Verkaufsmannschaft hier fit zu machen.
weiterlesen
Recruiting
18.11.2019
Die Tücken im Vorstellungsgespräch
Nach der Sichtung der Bewerbungsmappen geht es im Job-Interview darum, in sehr kurzer Zeit herauszufinden, ob der Bewerber zum Unternehmen und zur Stelle passt.
weiterlesen
Marktreport
04.11.2019
Flexible Smartphone-Displays: Noch keine Entfaltung
Von Samsung gibt es inzwischen begrenzte Stückzahlen des flexiblen Galaxy Fold zu kaufen. Der Fachhandel kann die Trendprodukte aber noch nicht vermarkten.
weiterlesen
Yext-Interview
24.10.2019
Diese Daten sollten Händler online immer aktuell halten
Öffnungszeiten, Anschrift, Events: Für Unternehmen ist es wichtig, dass alle relevanten Daten im Web stets aktuell sind – und das nicht nur auf der eigenen Website. Ein Gespräch mit Howard Lerman, dem CEO und Gründer von Yext.
weiterlesen
Ratgeber
16.09.2019
So punkten Sie beim Kundentelefonat
Verkaufstrainer Thomas Bottin gibt Tipps, wie Händler am Telefon auftreten sollten und welche No-Gos man unbedingt vermeiden sollte.
weiterlesen