Foto: Brian A Jackson - Shutterstock
Besser verkaufen
Kaufkraftstudie
24.10.2025
NIQ: Europäer haben durchschnittlich 20.291 Euro zur Verfügung
Die Pro-Kopf-Kaufkraft in Europa steigt 2025 um 4,0 Prozent auf 20.291 Euro. Spitzenreiter bleibt Liechtenstein mit 71.130 Euro, Irland verbessert sich um fünf Plätze. Die Unterschiede zwischen den 42 untersuchten Ländern bleiben erheblich.
weiterlesen
PoS
13.02.2024
Freenet baut Shop-Konzept radikal um
Mit der Einführung von "Assisted Personalized Shopping" will Freenet die Vorteile des Online-Handels mit dem persönlichen Beratungsangebot am stationären PoS kombinieren.
weiterlesen
Besser verkaufen
17.04.2023
Beratungsgespräch: Alles eine Frage des Typs
Björn Habenschaden von Vocatus erklärt im Interview, wie man verschiedene Kundentypen einfach erkennen kann und wie man sie im Beratungsgespräch am besten adressiert.
weiterlesen
Social Media
27.02.2023
Mein Shop auf Instagram
Wie erreiche ich Bestands- und Neukunden auf Instagram? Was macht einen Post erfolgreich? Telecom Handel hat sechs einfach umzusetzende Tipps zusammengestellt.
weiterlesen
PBX
09.02.2023
Software-Updates: Umsatzquelle für Händler
Software-Aktualisierungen sind eine zusätzliche Einnahmequelle für Hersteller und Reseller. Bei manchen Anbietern sind sie optional, bei anderen verpflichtend für die Kunden.
weiterlesen
Workshop
15.12.2022
So machen Sie sich zu einer Marke, die jeder kennt
Wie macht man sein Gesicht zur Marke für den eigenen Shop - auch mit kleinem Budget? Antworten auf diese Frage gibt Kai Mosner, Inhaber Highspeed Media, in seinem Workshop.
weiterlesen
Workshop
14.12.2022
Mimik-Resonanz: Unausgesprochene Kundeneinwände erkennen und lösen
Mimiken im Kundengespräch richtig deuten: In seinem Workshop zeigt Coach Dominik Reinhardt, wie man die 7 wichtigsten Einwandsignale eines Kunden sofort erkennen kann - und darauf richtig reagiert.
weiterlesen
Workshop
01.12.2022
Sicher durch die Krise - Erfolg ist planbar
Wie kann ich als Händler überleben in diesen Krisenzeiten? Mit ganz viel Planung! Was man konkret beachten muss, erklärt Michael Falterer, Geschäftsführer der Fonland Group, in diesem Workshop.
weiterlesen
Ratgeber
11.10.2022
Höhere Umsätze mit Top-down-Selling
Was wäre, wenn es eine simple Möglichkeit gäbe, mit der man am Ende des Tages zufriedenere Kunden hätte – und dabei gleichzeitig mehr Umsatz? Top-down-Selling kann langfristig zum Erfolg führen.
weiterlesen
Ansprache im Shop
18.08.2022
Den richtigen Ton treffen
Spreche ich meine Kunden besser mit dem förmlichen „Sie“ an, oder führt das vertraute „Du“ zu mehr Absatz? Eine pauschale Beantwortung dieser Frage ist schwierig.
weiterlesen