
Foto: Brian A Jackson - Shutterstock
Besser verkaufen
Ratgeber
16.09.2019
So punkten Sie beim Kundentelefonat
Verkaufstrainer Thomas Bottin gibt Tipps, wie Händler am Telefon auftreten sollten und welche No-Gos man unbedingt vermeiden sollte.
weiterlesen
Messe
03.09.2019
IFA-Vorschau: Die Show kann beginnen
Mit neuen Produkten und spektakulären Präsentationen lockt die Berliner CE-Leitmesse IFA Besucher in die Bundeshauptstadt. Doch nicht alle feiern mit.
weiterlesen
Inititative
29.08.2019
Digitalisierung: Unterstützung für Händler
So will das Kompetenzzentrum Handel kleine und mittelständische Unternehmen bei der Digitalisierung unterstützen.
weiterlesen
Einfluss und Strategie
19.08.2019
So können Reseller von Influencern lernen
Influencer erreichen mit Videos oder Blogs über Dinge, die sie begeistern, Tausende von Fans. Der Fachhandel kann viele dieser Strategien auch für sich nutzen und damit Kundenbindung und Verkaufsgespräche verbessern.
weiterlesen
Bezahlte Dienstleistungen
27.06.2019
Service muss sein Geld wert sein
Händler sollten Dienstleistungen wie zum Beispiel die Einrichtung eines Handys nicht ohne Bezahlung erbringen. Dennoch fällt es vielen immer noch schwer, Geld von den Kunden dafür zu verlangen.
weiterlesen
Den Kunden kennen lernen
18.06.2019
Coaching: Vom Verkäufer zum erfolgreichen Berater
So nutzen Verkäufer ihre eigene Persönlichkeit - und werden damit am PoS deutlich erfolgreicher.
weiterlesen
Refurbishing-Markt
13.06.2019
Gebrauchte Smartphones: So gut wie neu
Der Nachhaltigkeits-Boom beflügelt den Refurbishing-Markt im Web. Anbieter erneuerter Produkte wachsen monatlich um bis zu 50 Prozent. Und die Investoren stehen Schlange.
weiterlesen
Fehler vermeiden
05.03.2019
Todsünden im Verkaufsgespräch
Verkaufstrainer Thomas Bottin gibt Tipps für den Dialog mit dem Kunden und erklärt die häufigsten Fehler.
weiterlesen
Verkaufsgespräch
18.12.2018
Die besten Abschlusstechniken
Mit der geeigneten Abschlusstechnik führen Sie das Verkaufsgespräch deutlich häufiger zum Erfolg. Telecom Handel gibt Tipps und Tricks, wie Sie die entscheidende Abschlussfrage richtig formulieren.
weiterlesen
Bewertungen
20.09.2018
Sterne für den Laden
Online-Bewertungen werden auch für stationäre Händler zu einer immer wichtigeren Währung im Kampf um Neukunden. Aber das Missbrauchsrisiko ist hoch.
weiterlesen