Point of Sale 16.10.2018, 08:11 Uhr

20 SEO-Tipps für Händler

Quelle: 
shutterstock.com/rvlsoft
Wer in den Google-Suchergebnissen als Händler weit oben rankt, kann viele neue Nutzer auf seinen Shop locken. Trusted Shops gibt 20 SEO-Tipps, mit denen Händler ihr Ranking verbessern können.
1. Nutzen Sie kurze URLs
Achten Sie darauf, dass URLs kurz und prägnant sind. Sie sehen besser aus und werden von den Suchmaschinen bevorzugt. Bei vielen Online Shops ist die URL-Struktur ein komplettes Chaos. Das verwirrt nicht nur Besucher, sondern auch die Crawler der Suchmaschinen. Deswegen sollte die URL möglichst kurz und prägnant sein, dabei aber den Produktnamen beziehungsweise den Suchbegriff enthalten, für den es gefunden werden soll.
Beispiel schlechte URL: www.beispielshop.de/kategorie-fr4/s/183571hnj4
Beispiel gute URL: www.beispielshop.de/frauen/schuhe/air-max-thea-prm-sneaker-low/
Achten Sie also darauf, dass die URLs Ihres Online Shops eine logische Struktur aufweisen.