Bilder  
Rückblick vor 4 Tagen
Das bewegte die TK-Branche im Jahr 2011
Sony Xperia Play: Der Versuch, ein Andoid-Smartphone für Spieler zu bauen, wurde kein kommerzieller Erfolg. Dabei machten Games mit Hilfe des Gamepad, das unter dem Slider verborgen war, durchaus Spaß.
 
vor 4 Tagen
Bilder  
Praxistest 15.02.2018
Smarter Lautsprecher: Das kann Apples HomePod
Mit dem vernetzten Lautsprecher HomePod startet Apple ein weiteres Projekt. Bislang versteht das Gerät zwar nur Englisch, aber noch im Frühjahr soll es auch eine deutsche Version geben. Der smarte Lautsprecher im Praxistest.
 
15.02.2018
Bilder  
Tech-Branche 13.02.2018
Auszeichnung: Diese ITK-Unternehmen handeln besonders ethisch
Das Ethisphere Institute hat 135 Unternehmen als besonders ethisch ausgezeichnet. Darunter befinden sich auch zahlreiche Tech-Firmen. Welche das sind, sehen Sie in unserer Bildergalerie.
 
13.02.2018
Bilder  
Rückblick 09.02.2018
Das bewegte die TK-Branche im Jahr 2010
Mit der Einführung des neuen Tarifmodells, der sogenannten „Tarifblume“ für „Mein Base“, verärgerte E-Plus den Fachhandel massiv. Denn dieses ging mit einer geänderten Prämienstruktur einher, die viele Partner als für sie nachteilig bewerteten.
 
09.02.2018
Bilder  
Rückblick 02.02.2018
Das bewegte die TK-Branche im Jahr 2009
Telefónica kauft HanseNet: Der Hamburger Breitbandanbieter ­HanseNet wurde für 900 Millionen Euro von Telecom Italia an Telefónica verkauft. Das bedeutete dann später auch das Aus für die HanseNet-Marke Alice mit ihrer bekannten Werbefigur Vanessa Hessler.
 
02.02.2018
Bilder  
Shop-Technologien am PoS 30.01.2018
So digitalisiert der Handel seine Filialen
Der Handel zeigt sich in Sachen Digitalisierung am Point of Sale (PoS) derzeit extrem experimentierfreudig. Wir haben einige Inspirationen aus verschiedenen Branchen zusammengestellt.
 
30.01.2018
Bilder  
Amazon, Google und Co 29.01.2018
Smarte Lautsprecher: Sechs populäre Modelle im Überblick
Der Markt der smarten Lautsprecher ist hart umkämpft, immer mehr Player launchen neue Modelle. Wir präsentieren sechs der bekanntesten Speaker.
 
29.01.2018
Bilder  
Geschichtsstunde 26.01.2018
Das bewegte die TK-Branche im Jahr 2008
Full House für Freenet: Mit der Übernahme der Debitel Group landete der damalige Freenet-Chef Eckhard Spoerr einen gewaltigen Coup und machte den Plan von Ralph Dommermuth, mit seiner United Internet Freenet zu schlucken, zunichte.
 
26.01.2018
Bilder  
Geschichtsstunde 25.01.2018
Das bewegte die TK-Branche im Jahr 2007
Als Apple am Jahresanfang 2007 sein erstes Mobiltelefon zeigte, spaltete sich die Welt in Skeptiker und Fans. Nachdem es nach mehreren Monaten des Wartens zunächst in den USA und dann in Europa auf den Markt kam, wurde es zum Riesenerfolg.
 
25.01.2018
Bilder  
Geschichtsstunde 22.01.2018
Das bewegte die TK-Branche im Jahr 2006
Sony Ericsson K800i: Das Konsortium vermarktete das Oberklasse-Handy mit Hilfe seiner Kameramarke Cyber-shot. Das passte, denn die 3,2-Megapixel-Kamera mit dem charakteristischen Schieber über der Linse hielt durchaus auch höheren Ansprüchen stand.
 
22.01.2018
Bilder  
Handy-Hersteller 2018 19.01.2018
Leserwahl: Diese Preise gibt es zu gewinnen
Unter allen Teilnehmern werden viele Preise verlost, unter anderem das drahtloses Präsentationssystem Polycom Pano im Wert von über 1.800 Euro, drahtlose IP-Kameras von Blink, Rennrodel von Komsa und Fußball-Tickets.
 
19.01.2018
Bilder  
Einhörner 18.01.2018
Das sind die 10 wertvollsten Start-ups der Welt
Start-ups, die mit mehr als einer Milliarde US-Dollar bewertet werden, werden als Unicorns bezeichnet. Wir präsentieren die Top Ten der wertvollsten Jungunternehmen der Welt.
 
18.01.2018
Bilder  
Geschichtsstunde 17.01.2018
Rückblick auf 20 Jahre Telecom Handel - 2005
Aldisierung im Mobilfunk: Mobilfunk wurde immer mehr zum Discount-Produkt: Im Dezember startete Aldi mit Medion in seinen über 4.000 Filialen sein erstes Angebot „Aldi Talk“. Das läutete prompt ­eine neue Preisrunde ein, die vom Konkurrenten Simply gestartet worden war. Mit Plus stieg noch ein weiterer Lebensmittel-Discounter zeitgleich in den Mobilfunkmarkt ein, hier wurde aber lediglich der Debitel-light-Tarif angeboten.
 
17.01.2018
Bilder  
Geschichtsstunde 15.01.2018
Rückblick auf 20 Jahre Telecom Handel - 2004
Nokia 7600: Das erste in größeren Stückzahlen in Deutschland verfügbare 3G-Handy fiel durch seine interessante Form auf. Die Anordnung der Tastatur verhinderte das schnelle Verfassen von Textnachrichten höchst effektiv, dazu litt das Telefon unter dem schwachen Akku.
 
15.01.2018
Bilder  
Consumer Electronics Show 15.01.2018
Das waren die Highlights der CES 2018
Die diesjährige CES stand ganz im Zeichen autonomer Fahrzeuge sowie entsprechender Systeme. Aber auch einige neue Geräte wie Notebooks und Smartphones konnten bestaunt werden.
 
15.01.2018
Bilder  
Geschichtsstunde 12.01.2018
Rückblick auf 20 Jahre Telecom Handel - 2003
Microsoft zeigt die Zähne: Mit „Smartphone 2002“ wollte Microsoft mit einem neuen mobilen Betriebssystem den Platzhirsch Symbian angreifen. Doch trotz einer Kooperation mit T-Mobile und HTC kam das geplante Smartphone erst viel später und wurde auch kein Erfolg.
 
12.01.2018
Bilder  
Geschichtsstunde 09.01.2018
Rückblick auf 20 Jahre Telecom Handel - 2002
Nokia 7650: Im ersten Telefon mit integrierter VGA-Kamera feierte auch das smarte Betriebssystem Symbian Series 60 seine Premiere. Der finnische Klotz war lediglich etwas unhandlich, aber trotzdem ungeheuer innovativ.
 
09.01.2018
Bilder  
Geschichtsstunde 08.01.2018
Rückblick auf 20 Jahre Telecom Handel - 2001
Quam tritt langsam an: Mit drei Shops in Berlin, Hamburg und München startete der neue Netzbetreiber Quam unter seinem Chef Ernst-E. Folgmann. Das Unternehmen, das ein eigenes 3G-Netz aufbauen wollte, gehörte Telefónica und Sonera.
 
08.01.2018
Bilder  
Geschichtstunde 08.01.2018
Rückblick auf 20 Jahre Telecom Handel - 2000
Die 35er-Serie von Siemens: Das Einsteigerhandy C35 und das Topmodell S35 waren nicht nur in Deutschland große Erfolge für Siemens, mit denen die Münchner den Marktführer Nokia herausfordern konnten. Später kam noch das etwas robustere M35 dazu.
 
08.01.2018
Bilder  
Geschichtsstunde 20.12.2017
Rückblick auf 20 Jahre Telecom Handel - 1999
Ericsson T28s: Das Flaggschiff der Schweden zeigte noch einmal, wie skandinavisches Design bei einem ­Handy aussehen konnte. Da Ericsson aber bei den günstigeren Volumenmodellen wenig gelang, rutschte der Pionier immer tiefer­ in die Krise.
 
20.12.2017
Bilder  
Geschichtsstunde 19.12.2017
Rückblick auf 20 Jahre Telecom Handel - 1998
Durch die Liberalisierung des Festnetzmarktes entstanden rund 20 neue Telefongesellschaften, die für den Aufbau eines erfolgreichen Vertriebs in der Fläche auf die Suche nach Fachhandelspartnern ­gehen mussten. Diese sollten nicht zuletzt mit satten Provisionen gelockt werden.
 
19.12.2017