Mit my.easybell führt der Berliner VoIP- und UCC-Anbieter ein neues Kundenportal ein und überarbeitet gleichzeitig seine Cloud-Telefonanlage. Die Plattform soll die Administration von Business-Kommunikation vereinfachen und flexibler machen.
Vodafone Deutschland hat die Leitung seines Privatkundengeschäfts neu besetzt. Zum 1. Juli übernimmt Varun Krishnan die Verantwortung für die Consumer Business Unit (CBU) und rückt damit in die Geschäftsführung auf. Er folgt auf Matthias Lorenz, der das Unternehmen nach rund anderthalb Jahren in dieser Funktion verlässt.
Künstliche Intelligenz gehört in vielen Unternehmen inzwischen zum Arbeitsalltag. Doch nur jedes zehnte Unternehmen hat sie nach eigener Einschätzung unternehmensweit vollständig integriert. Statt der Technologie bremsen heute häufig Prozesse, Organisationsstrukturen und Datensilos den weiteren Fortschritt. Das zeigt eine internationale Studie von Publicis Sapient.
Fünfmal Samsung, viermal Apple und einmal Xiaomi: Die Marktforscher von Counterpoint Research haben die weltweit im ersten Quartal des Jahres am häufigsten verkauften Smartphones ermittelt.