Point of Sale 11.12.2018, 11:00 Uhr

5 Gründe, warum Händler Instagram nutzen sollten

Quelle: 
shutterstock.com/Sereda Serhii
Instagram entwickelt sich immer mehr zum Wunschkind von E-Commerce und Online Marketing. Richtig genutzt hat die App großes Potenzial, neue Kunden zu gewinnen und den Umsatz zu erhöhen. Darum sollten Händler Instagram mehr Beachtung schenken.
1. Der Jetzt Kaufen -Button
Im November 2016 stellte die Facebook-Tochter das vielleicht interessanteste Feature für Online-Händler vor.
Der Jetzt-Kaufen-Button ermöglicht es, einen Verkaufs-Link unter dem Post zu platzieren. So können Instagram-Follower das Produkt direkt aus der App heraus kaufen. Für Shop-Betreiber, besonders im Mode und Lifestyle-Bereich, kann der Kauf-Button also sehr lukrativ sein. Denn: Instagram wird von den meisten Nutzern täglich genutzt, um Inspirationen zu sammeln oder sich schöne Bilder von Influencern anzusehen.
Entdeckt ein Kunde nun ein Produkt, das gut präsentiert wird und ihn begeistert, kann es oft zu Spontankäufen kommen. Besonders mit der neuen Funktion, die es ermöglicht bis zu zehn Bilder mit einem Karussell-Post zu veröffentlichen, ist der Kauf-Button perfekt für den Online-Handel.