Consumer Communications 31.10.2018, 10:32 Uhr

Die besten Halloween-Kampagnen 2018

Quelle: shutterstock.com/Romolo Tavani
Happy Halloween! Der Grusel-Tag wird am 31. Oktober gefeiert - und inzwischen auch in Deutschland ausgiebig kommerziell genutzt. Wir zeigen die aufregendsten Online-Aktionen, mit denen Werbungtreibende zur Nacht auf Allerheiligen für sich trommeln.
Eine besonders nahegehende Halloween-Kampagne kommt von der Tierschutz-Organisation Peta Deutschland e.V.. Der Clip "Old MacDonalds Horror-Farm" wurde auf YouTube und Facebook bereits gesperrt, ist auf Vimeo aber noch zu finden. Er basiert auf dem Kinderlied-Klassiker "Old MacDonald had a farm" und ist nichts für schwache Gemüter. Er soll das kostenloses Peta-Programm "Veganstart" bewerben, das Veganern und Menschen, die es werden wollen, beim Einstieg in eine rein pflanzliche Ernährung helfen soll.