Home 22.09.2014, 16:53 Uhr

Multichannel am Point of Sale

Dazu beitragen sollen zahlreiche digitale Werbe- und Informationsmedien, die sich an verschiedenen Standorten im Markt finden. Gegenüber der Kassen ist beispielsweise die Onlineshopping-Wall installiert; weiterhin wurden 12 Online-Terminals aufgestellt, die den direkten Zugriff auf den Web-Shop von Media Markt mit derzeit 60.000 Artikeln eröffnen. Diese Anzahl soll sich bereits innerhalb eines Jahres verdreifachen, stellt Media-Markt-Chef Wolfgang Kirsch in Aussicht. "In Zukunft ist es egal, wie groß der Online-Anteil ist - solange der Kunde bei Media Markt kauft", so Kirsch weiterhin.
Die digitale Regalerweiterung soll indes nicht nur der besseren Integration von stationärem und Online-Geschäft dienen. Vielmehr sei es so möglich, künftig je nach Standort die Marktfläche zu verkleinern ohne das Angebot einzuschränken. Bereits in diesem Frühjahr hatte der Retailer angekündigt, Flächen zurückbauen zu wollen.