BlackBerry

BlackBerry wurde 1984 in Waterloo in Kanada als Research in Motion gegründet. Das Unternehmen war das erste, das in den 90er-Jahren eine Push-E-Mail-Technolgie entwickelte und diese zunächst auf Pagern und seit 2000 auch auf eigenen Smartphones mit dem Namen BlackBerry einsetzte. Ein Charakteristikum der zeitweise sehr erfolgreichen BlackBerry-Smartphones war die Buchstabentastatur unter dem Display, inzwischen gibt es aber auch Full-Touch-Geräte. Im Rahmen einer Umstrukturierung des Unternehmens wurde RIM im Frühjahr 2013 in BlackBerry umbenannt. 
600-Millionen-Dollar-Deal
01.02.2022

Blackberry macht Mobilfunk-Patente zu Geld


Smartphone
20.08.2020

Blackberry: Neues Modell soll 2021 auf den Markt kommen


Ankündigung
04.02.2020

Aus für Blackberry-Smartphones in diesem Jahr


Mobile Security
12.12.2018

Tech Data lädt zum BlackBerry-Partnertag


Für 1,4 Milliarden Dollar
19.11.2018

Blackberry kauft IT-Sicherheitsfirma Cylance



Smartphone
04.09.2018

Reduzierte Ausstattung: BlackBerry bringt Key2 LE


Business-Smartphone
05.07.2018

BlackBerry Key2 im Test: Nicht nur für Nostalgiker


Interview
03.07.2018

BlackBerry kommt zurück


Smartphone-Neuheit
07.06.2018

Mit Tastatur: BlackBerry zeigt den Key2


Partnerschaft
21.03.2018

BlackBerry und Microsoft kooperieren für sichere App-Nutzung