BlackBerry

BlackBerry wurde 1984 in Waterloo in Kanada als Research in Motion gegründet. Das Unternehmen war das erste, das in den 90er-Jahren eine Push-E-Mail-Technolgie entwickelte und diese zunächst auf Pagern und seit 2000 auch auf eigenen Smartphones mit dem Namen BlackBerry einsetzte. Ein Charakteristikum der zeitweise sehr erfolgreichen BlackBerry-Smartphones war die Buchstabentastatur unter dem Display, inzwischen gibt es aber auch Full-Touch-Geräte. Im Rahmen einer Umstrukturierung des Unternehmens wurde RIM im Frühjahr 2013 in BlackBerry umbenannt. 
Patentstreit
07.03.2018

Blackberry reicht Klage gegen Facebook ein


Smartphone
19.10.2017

Blackberry bringt Motion mit Full-Touch-Bedienung


Gehärtetes Business-Android
28.08.2017

BlackBerry Secure soll als Lizenzmodell durchstarten


Rückzahlung von Qualcomm
26.06.2017

Blackberry springt in die Gewinnzone


Lizenzstreit
18.04.2017

Qualcomm soll Blackberry rund 815 Millionen US-Dollar zahlen



Abhörsicher telefonieren
28.03.2017

Blackberry Secusmart: Neue Version für das Kanzler-Handy


Spanner-Schutz
27.03.2017

Blackberry startet Datenschutz-App Privacy Shade


Enterprise Mobile Suite
15.03.2017

Vodafone bietet komplette Mobile-Sicherheitslösung von Blackberry


TCL
27.02.2017

KEYone: Neuer Blackberry mit klassischer Tastatur


Datenfunk-Standards
17.02.2017

Blackberry greift Nokia mit Patentklage an