BlackBerry

BlackBerry wurde 1984 in Waterloo in Kanada als Research in Motion gegründet. Das Unternehmen war das erste, das in den 90er-Jahren eine Push-E-Mail-Technolgie entwickelte und diese zunächst auf Pagern und seit 2000 auch auf eigenen Smartphones mit dem Namen BlackBerry einsetzte. Ein Charakteristikum der zeitweise sehr erfolgreichen BlackBerry-Smartphones war die Buchstabentastatur unter dem Display, inzwischen gibt es aber auch Full-Touch-Geräte. Im Rahmen einer Umstrukturierung des Unternehmens wurde RIM im Frühjahr 2013 in BlackBerry umbenannt. 
BBM Enterprise SDK
09.02.2017

BlackBerry bringt Kommunikations-Plattform aus der Cloud


Ausblick
21.12.2016

Blackberry hebt Jahresprognose an


Lizenzvereinbarung
16.12.2016

TCL übernimmt Fertigung und Vertrieb von Blackberry-Geräten


Neues Geschäftsmodell
13.12.2016

BlackBerry setzt auf Sicherheits-Software


Business-Smartphone
26.10.2016

Blackberry präsentiert neues Flaggschiff DTEK60



Zertifizierung
25.10.2016

Tech Data Mobile: BlackBerry-Roadshow geht in die zweite Runde


Offiziell
28.09.2016

Blackberry steigt aus Smartphone-Entwicklung aus


Smartphone Review
16.08.2016

Das Blackberry DTEK50 im Alltagstest


Mit Android
27.07.2016

Blackberry zeigt sicheres Smartphone DTEK50


Smartphone mit Tastatur
06.07.2016

Blackberry stellt Traditionsmodell Classic ein