Foto: Wrangler, Fotolia.com
            
                  Cemix
Zu den Produktbereichen des Cemix zählen unter anderem Home Audio, Camcorder, Zubehör, Videogames, TV, Set-Top-Boxen, Video, Kameras, Personal Audio sowie Telekommunikation, Auto-Multimedia, PCs und IT Peripherie. Der Consumer Electronics-Markt ist dabei einheitlich definiert als die Summe der Verkäufe in Deutschland an private Konsumenten.
            
          
                      CEMIX
                  
      
              25.11.2011
      
      Smartphone-Absatz steigt um mehr als 100 Prozent
        In den ersten drei Quartalen des Jahres wurden 112,2 Prozent mehr Smartphones verkauft als im vergleichbaren Vorjahreszeitraum, bei den klassischen Handys ging der Absatz um 26,9 Prozent zurück.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Cemix
                  
      
              25.05.2011
      
      CE-Markt mit Umsatzwachstum im ersten Quartal
        Der deutsche Markt für CE-Produkte konnte im ersten Quartal 2011 ein Umsatzwachstum von 6,6 Prozent generieren. Die Entwicklung in den einzelnen Produktbereichen verlief allerdings recht unterschiedlich.   
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      CEMIX
                  
      
              23.08.2010
      
      Umsätze mit Smartphones haben sich verdoppelt
        Im Vergleich zum ersten Halbjahr 2009 stiegen Umsätze und Verkaufszahlen deutlich an.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      gfu
                  
      
              04.03.2010
      
      Winterolympiade hat Absatz von HDTVs beflügelt
        Im Januar 2010 wurden 40 Prozent mehr Fernsehgeräte mit integriertem HDTV-Tuner abgesetzt als im Januar 2009.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      gfu
                  
      
              25.02.2010
      
      CE-Markt blieb 2009 trotz Wirtschaftskrise stabil
        Trotz Konjunkturkrise blieb der CE-Markt im vergangenen Jahr laut der Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik (gfu) stabil. Allerdings rutschte der Umsatz mit Telekommunikationsprodukten ins Minus, dies wurde durch ein Plus in den Bereichen Unterhaltungselektronik und IT weitgehend ausgeglichen. Für dieses Jahr erwartet die gfu Umsätze auf einen ähnlichen Niveau.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      CEMIX
                  
      
              24.11.2009
      
      TK-Umsätze sind rückläufig
        LCD-TV-Geräte standen in den ersten drei Quartalen 2009 trotz Krise hoch im Kurs bei den Kunden. So wuchsen die Umsätze mit den flachen Fernsehern um etwa zwölf Prozent, während das Geschäft mit privat genutzten TK-Produkten spürbar zurückging.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      GFK
                  
      
              21.08.2009
      
      TK-Umsätze stark rückläufig
        Laut dem aktuellen Consumer Electronics Markt Index (CEMIX) wurden im TK-Segment im ersten Halbjahr 2009 28,3 Prozent weniger Umsatz gemacht als im ersten Halbjahr 2008.  
                              
               weiterlesen