Bowers & Wilkins A5 und A7 21.09.2012, 15:56 Uhr

Neue Airplay-Lautsprecher

Die HiFi-Schmiede Bowers & Wilkins hat nach dem Zeppelin Air nun zwei weitere kompakte Lautsprecher mit Airplay auf den Markt gebracht.
Der Zeppelin Air von Bowers & Wilkins ist bereits seit einiger Zeit auf dem Markt, nun gibt es von dem Hersteller zwei weitere Lautsprechersysteme, die für die drahtlose Airplay-Technologie zertifiziert sind.
Der A5 bietet jeweils zwei 25-mm-Hochtöner und 100-mm-Tiefmitteltöner, wobei bei den Tweetern die von Bowers & Wilkins entwickelte Nautilus-Röhrentechnologie zum Einsatz kommt, die unerwünschte Schallwellen innerhalb des Gehäuses eliminieren soll. Der Class-D-Verstärker hat eine Leistungsaufnahme von 48 Watt, im Standby soll sich das Gerät mit einem halben Watt begnügen. Der Preis für den Lautsprecher liegt bei 499 Euro.
300 Euro mehr ausgeben müssen Interessenten für den Bowers & Wilkins A7. Dieser hat im Inneren des glasfaserverstärkten Kunststoffgehäuses neben den beiden aus dem A5 bekannten Hochtönern zwei 75-mm-Mitteltöner sowie einen 150-mm-Speaker für tiefe Frequenzen. Die maximale Leistung liegt beim A7 bei 100 Watt.
Beide Systeme können über die kostenlose AirPlay-Setup-App von Bowers & Wilkins eingerichtet werden, die Anwendung erklärt dabei Schritt für Schritt, wie man die Verbindung zum WLAN-Netzwerk herstellt und die individuellen Einstellungen verwalten kann.




Das könnte Sie auch interessieren