Mobilfunk 26.08.2019, 13:50 Uhr

CallYa Digital: Vodafone will Discount-Markt aufmischen

Der neue Vodafone-Tarif „CallYa Digital" kostet 20 Euro für vier Wochen und bietet satte 10 GB ungedrosseltes LTE-Datenvolumen sowie eine SMS- und Sprachflat.
(Quelle: Zodiacphoto/Shutterstock)
Mit einem neuen „Kampf-Tarif“ will Andreas Laukenmann, Privatkunden-Chef beim Düsseldorfer Netzbetreiber Vodafone, den Discount-Markt aufmischen. CallYa Digital - so der Name des Angebots - soll mit seiner kurzen Laufzeit von vier Wochen die Vorteile eines Prepaid-Tarifs mit dem Leistungsumfang eines gängigen 24-Monats-Vertrags kombinieren.
Konkret bietet CallYa Digital zum Preis von 20 Euro für vier Wochen immerhin 10 Gigabyte Datenvolumen mit maximaler LTE-Geschwindigkeit von aktuell bis zu 500 Mbit/s. Dazu gibt es eine Allnet-Flat für SMS sowie unbegrenzte Telefonate ins deutsche Mobil- und Festnetz. EU-Roaming ist ebenfalls inklusive. Mehr fürs Geld gebe es bei keinem deutschen Netzbetreiber - auch nicht im Westerwald, frotzelt Vodafone mit Blick auf den neuen Wettbewerber 1&1 Drillisch.
CallYa Digital kann mit einer Mindestlaufzeit von einem Monat jederzeit gekündigt oder die Abbuchung des Basispreises einfach pausiert werden, verspricht Vodafone. Kunden, die sich für den Tarif entscheiden, müssen zur Zahlung eine Bankverbindung (IBAN) hinterlegen - von diesem Konto wird dann der Basispreis alle vier Wochen per Lastschrift eingezogen.
Bei CallYa Digital handelt es sich um ein No-Frills-Angebot im klassischen Sinne: Die Vermarktung und Buchung findet ausschließlich im Internet statt, der Fachhandel bleibt außen vor. Zudem steht bei Kundenanliegen nur die Chat-Funktion in der Vodafone-App sowie eine Kontaktmöglichkeit via WhatsApp und SMS an (0172) 2000229 zur Verfügung.




Das könnte Sie auch interessieren